Warum boosten lassen?

05/17/2015 15:29 jeeptah#1
Hey,
Warum lassen sich einige Leute auf höhere Ranks boosten? Man wird ja in eine passende Skillgruppe eingerankt, wenn sie bspw. von Silver 1 auf LEM geboostet werden kriegen sie dort ja nur auf die fresse, also warum boosten lassen?

mfg
05/17/2015 15:30 Hacker!!#2
Weil sie dann einen großen virutellen P*nis haben und denken sie wären die besten.
Am Ende stören sie nur den Spielern in den höheren Spielrängen, weil die geboosteten Spieler spielen wie Gurken.
05/17/2015 15:57 mellz10#3
These 1: Sie denken, dass sie besser sind als ihre Skillgruppe und sie sind unverdient so low eingerankt.
These 2: Das mit dem virtuellen Penis. Sie möchten einfach das Icon im Profil, geben bei Freunden damit an und spielen nur noch Deathmatch etc.
These 3: Sie wollen auf höherem Niveau spielen um sich dieses Niveau anzueignen. Was eigentlich auch funktioniert, wenn man ein wenig ''Talent'' hat.

Zum Beispiel habe ich mich damals in League of Legends auch boosten lassen. Nach ca. einem Monat war ich sogar besser, als die Elo, auf die ich geboostet wurde.
Meinungen spalten sich in diesem Thema sehr. Es ist nunmal echt nervig, wenn man dann nen Geboosteten im Team hat, der einem alles kaputt macht.
05/17/2015 16:12 serbo :>#4
würd mich auch mal interessieren, hab ab und zu bei mir im team welche die 2:25stats haben, frag mich was die davon haben sich boosten zu lassen.
#lowbleibtlow
05/17/2015 16:24 Achileus#5
Das sind einfach Leute die mit ihrem Rang angeben wollen weil sie selbst nichts gebacken bekommen ... Aber es bringt einfach nichts es kriegen eh nur die Leute den Respekt wo man auch sieht das er was drauf hat. Kannst vielleicht irgend einen newbie sagen das du Supreme bist der wird vielleicht verwundert sein aber ein guter Spieler interessiert es eh nicht was für ein Rang du bist die hören/sehen was du kannst und was nicht und schätzen dich dann ein.

@ NINO.
Beim 3 ten Punkt hast du schon recht, aber ich glaube er meint das Boosten das einer sich in dem Account einloggt und den hoch Spielt das ist was anderes. Als wenn man jedes Game dabei ist und jedes game auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird.
05/17/2015 16:28 DonPadrio#6
Boosten ist dämlich, ich hab gerade erst mit CS:GO MM angefangen, was hätte ich davon mich boosten zu lassen? Ich würde nur auf die fresse kriegen & das Spiel würde keinen Spaß mehr machen.
Ich denke die virtueller Penis These ist die die auf 90 % zutrifft.
05/17/2015 16:34 Sunnii'#7
Hab dir ne kleine Skizze gezeichnet, aus der du den Sinn heraus lesen kannst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/17/2015 16:35 Tömaaaa#8
einige machen es sicher um "cooler" zu sein

andere machen es weil:

sie zu schlecht sind alleine zu carrien, jedoch gut genug sind um auf einer höheren elo mitzuspielen
05/17/2015 16:39 Achileus#9
Quote:
sie zu schlecht sind alleine zu carrien, jedoch gut genug sind um auf einer höheren elo mitzuspielen
Dann sollte man mit einem Team spielen oder so gut Spielen das man alleine carriend kann es gibt genug Leute die nur im Solo spiel sich auf Le/lem hoch gespielt haben man muss einfach nur gut genug sein.

Und wer trotz Team immer noch nicht hoch kommt gehört auch in diesem Rang.
05/17/2015 21:58 Akiao#10
Boosten würde ich pers. max +1 Rang wenn ich aufem Rang sitzen bleibt da ich nur 1 vs 5 spielen muss aber sonst sehe ich es so das man nach und nach eh wieder runter kommt und sich neu bossten lassen muss
05/17/2015 22:43 slal#11
Meiner Meinung nach trifft die Penis These auf jeden Fall auf 60% zu ! xD

Allerdings auch die dritte These !!!

Denn
Als ich noch ein kleiner silber low war mit einem vergleichsweise kleinem virtuellen Penis durfte ich mal auf dem Account meines Kollegen spielen mg2.

Nachdem ich 10 Spiele richtig aufn Sack bekommen habe, hab ich angefangen mich zu verbessern ziemlich krass sogar zu verbessern ! Denn jetzt bin ich LEM und hab noch immer nen Winning-Streak (hab gestern mit Dhalucard gespielt, ihr könnt nach kucken ich heisse EnVyUs FappyV) xD


Fazit:

Wenn man sich bosten lässt und man selber einsieht dass man dort NOCH nicht hingehört, aber ständig versucht sich zu verbessern, finde ich das ok.
Man sollte es allerdings nicht übertreiben...

Silver 1 --> Global


Cheerz
05/17/2015 23:04 bristiK#12
Quote:
Originally Posted by slal View Post
Nachdem ich 10 Spiele richtig aufn Sack bekommen habe, hab ich angefangen mich zu verbessern ziemlich krass sogar zu verbessern !
Was war das für ein Rangunterschied? Auch silber - LEM ?
Ich bin zwar auch deiner Meinung, dass man sich schneller verbessert gegen bessere Spieler, weil man sich dem Niveau anpasst, aber man sollte das in nem angemessenen Skillrahmen machen.

Hab aus Spaß nen Freund von silber 3 auf DMG gespielt ohne es ihm zu sagen.
Er hat sich eingelogt und erst nach dem 4. lose gemerkt, dass er nichtmehr silber ist, war lustig :P