Frage über Paypal

05/17/2015 14:57 NokyRed#1
Angenommen ein User hier schickt mir Paypal, kann er das dann wieder zurück buchen?
05/17/2015 14:57 Razer´#2
Jop.
05/17/2015 15:04 NokyRed#3
Quote:
Originally Posted by Razer´ View Post
Jop.
Wie will er das anstellen? ^^
05/17/2015 15:12 Shiinya#4
Quote:
Originally Posted by NokyRed View Post
In dem er die Zahlung einfach zurückzieht? Ist nicht sonderlich schwer.

Egal wo du handelst oder mit wem, es gibt via PP immer eine Möglichkeit das Geld zurück zu holen, was die Zahlungsart hier im Forum noch unsicherer macht als PSC &co.
05/17/2015 15:14 Ryū#5
Kurz gesagt, Ja.
Da hilft F&F auch nicht.
05/17/2015 15:17 Razer´#6
Quote:
Er kann das Geld mit z.B. einem VPN versenden und dann behaupten, jemand hätte sein Konto gehackt.
05/17/2015 15:59 NokyRed#7
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Kurz gesagt, Ja.
Da hilft F&F auch nicht.
Ist dir sowas schon passiert?
05/17/2015 16:05 Ryū#8
Quote:
Ist dir sowas schon passiert?
Ja, aber hab mich immer abgesichert, so dass mir die Storno dann scheißegal war.
05/17/2015 16:52 NokyRed#9
Quote:
Ja, aber hab mich immer abgesichert, so dass mir die Storno dann scheißegal war.
Wie könnte ich mich absichern?
05/17/2015 17:17 NokyRed#10
Quote:
Ein zweites, nichtverifiziertes Konto erstellen, auf den du die Transaktion vom anderen empfängst und diese dann auf deinen Hauptkonto via F&F weitersendest.
Solltest aber am besten alle 3-5 Transaktionen neuen erstellen, ansonsten fragt dich PP nach Details.
Werde ich machen, danke für den Tipp. :)
05/17/2015 17:23 W!LK!NSON#11
Quote:
Ein zweites, nichtverifiziertes Konto erstellen, auf den du die Transaktion vom anderen empfängst und diese dann auf deinen Hauptkonto via F&F weitersendest.
Solltest aber am besten alle 3-5 Transaktionen neuen erstellen, ansonsten fragt dich PP nach Details.
Dann ist auf dem anderen Konto aber ein - Betrag.
Solche Fälle landen dann beim Inkasso Unternehmen und je nachdem wie weit die gehen, kann es gut mal sein, dass du eine knüppel dicke Rechnung kriegst :D

Auch wenn du bei deinem "fake" Konto irgendwas anderes angibst.
Irgendwann finden die dich :)
05/17/2015 17:27 Chain Reaction#12
Quote:
Wo ist da der Sinn?
Ob du Geld aufm PP Konto hast oder nicht. Das ist scheiß egal, das Geld wird trotzdem zurückgebucht.
05/17/2015 17:33 sick0ry#13
Den "Rat" von Phokas bitte nicht folgen! Wie schon geschrieben wurde wird PayPal das Geld zurück haben wollen, da spielt es keine Rolle ob man einen 2.Acc erstellt (was übrigens nicht erlaubt ist, da man nur einen Account pro Privatperson besitzen darf)
05/17/2015 17:49 NokyRed#14
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
Den "Rat" von Phokas bitte nicht folgen! Wie schon geschrieben wurde wird PayPal das Geld zurück haben wollen, da spielt es keine Rolle ob man einen 2.Acc erstellt (was übrigens nicht erlaubt ist, da man nur einen Account pro Privatperson besitzen darf)
Was sollte ich deiner Meinung nach sonst tun um mich abzusichern?
05/17/2015 17:54 sick0ry#15
Quote:
Was sollte ich deiner Meinung nach sonst tun um mich abzusichern?
Du kannst leider nichts dagegen tun. PayPal gibt halt eben keinen Support für Virtuelle Waren. Finde einen Händler der vertrauenswürdig erscheint, mehr "Absicherung" gibt es in diesem Fall nicht. ;)