Laptop lüfter laut

05/16/2015 20:33 .Jokerle#1
Guten Abend, hallo.

Ich habe seit kurzem das Problem das mein Laptop zu Laut ist. Klingt fast wie nen Ventilator. Überhitzt aber nicht.. Aufgeschaubt wurde er schon und Eingestaubt o.ä ist er nicht.

Bis jetzt immer wenn er Laut wurde, konnte ich einfach entstauben und es hat alles wieder Gepasst für ne gewisse Zeit. Doch nun wird er nicht Leise, auch nach gründlichem Sauber machen

Der Laptop is 1 Jahr alt.. Temperatur steht bei ca 50-70°C. Alles soweit normal.
Woran kann es liegen?

grüße
05/16/2015 23:47 coladose#2
50-70°C sind schon recht viel. Biste sicher, dass der Lüfter noch richtig funktioniert?
05/17/2015 00:14 .Jokerle#3
Quote:
Originally Posted by coladose View Post
50-70°C sind schon recht viel. Biste sicher, dass der Lüfter noch richtig funktioniert?
Heyho. Mit 70°C habe ich glaube ein bischen übertrieben. 50-60 ist denke bis jetzt so die Standartanzahl, jenachdem wielange er An ist und gezockt wird.
Eigentlich schon, am Lüfter wird ja auch nichts Heiss. Auseinander geschraubt hatte ich ihn ja auch schon, keinen Fehler gemerkt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/17/2015 00:17 Cowkiller1999#4
Denke mal, dass mit deinem Lüfter was nicht ganz in Ordnung ist x.D.
05/17/2015 01:12 Anonys#5
50 ist ein guter Wert:)..Vlt laufen zu viele Programme im Hintergrund oder du hast dir was eingefangen..

Lüfter, kann auch spinnen..oder du hast eine ungeeigneten Untergrund
05/17/2015 01:15 Epvp User#6
Quote:
Originally Posted by coladose View Post
Läuft bei dir. Ein Laptop Lüfter sollte nicht über 80° kommen 50° sind im normalzustand auch noch okay und bei Auslastung 70° kein Problem. Du könntest mal gucken, ob dein Laptop ne Serviceklappe hat dann könntest den Lüfter selbst reinigen sonst einfach nächsten Laden gehen.