Malware über Website

05/16/2015 13:52 Prinzessin Zelda#1
Hey,

Habe hier mal bisschen rumgestöbert und es wurde gesagt, dass wenn man auf Websites geht man auch infiziert werden kann.

Quote:
->Vieleicht erhaltet ihr manchmal Emails in denen etwas steht wie "Hot picture, click here to see big tits". Sobald ihr den Link angeklickt habt ist euer System mit einem Wurm oder Trojaner infiziert. Finger weg von sowas, am besten die Email löschen.
Nun meine Frage, wie geht das ganze? ^^ eigentlich gibts da ja keine Möglichkeit außer JavaScript oder sonst was. Gibt irgend ein nützliches Addon für Chrome damit ich chillig weiter surfen kann im Internet? Weil theoretisch könnt mir jeder Depp nen Link über Skype schicken :D

MfG
05/16/2015 13:55 Czer0™#2
Solche Links führen meistens direkt zu einem Download.
05/16/2015 14:05 Prinzessin Zelda#3
Den Download muss ich aber dann starten oder wie ist das? ^^ Also das gedownloadete halt starten :D
05/16/2015 14:46 Ares#4
Quote:
Originally Posted by Prinzessin Zelda View Post
Gibt irgend ein nützliches Addon für Chrome damit ich chillig weiter surfen kann im Internet?
NoScript
Quote:
Den Download muss ich aber dann starten oder wie ist das? ^^ Also das gedownloadete halt starten :D
Ja, darauf fallen aber eigentlich nur Anfänger rein, die denken, man müsste ein Bild downloaden, um es im Browser zu sehen.
05/16/2015 14:48 Prinzessin Zelda#5
Da ich aber kein noob bin der irgendwelche sachen downloaded von irgendwelchen seiten und dann auch noch startet weil es ein cooler PSC Generator ist, brauch ich kein NoScript oder? ^^

Bzw ich hab mal von irgendwelchen Affen ausm Internet gehört dass es da irgendwas mit JavaScript gibt, was wenn man die Seite besucht einen infiziert. Kann das sein? ^^ und tuts da auch NoScript? ^^

Gruß
05/16/2015 14:52 Ares#6
Quote:
Da ich aber kein noob bin der irgendwelche sachen downloaded von irgendwelchen seiten und dann auch noch startet weil es ein cooler PSC Generator ist, brauch ich kein NoScript oder? ^^
NoScript hat nichts mit Downloads zu tun.

Quote:
Bzw ich hab mal von irgendwelchen Affen ausm Internet gehört dass es da irgendwas mit JavaScript gibt, was wenn man die Seite besucht einen infiziert. Kann das sein? ^^ und tuts da auch NoScript?
Dafür würde NoScript gemacht. NoScript = NoJavaScript :awesome:
05/16/2015 14:54 Prinzessin Zelda#7
Okey, ScriptSafe installiert das wars :)

Danke für die Info ^^