lüfter,radiator,lüfter,radiator?

05/16/2015 13:33 hi im VoiTeC#1
tag zsm

ich habe vor demnächst mein system in ein msi nightblade zu verlegen.

dabei muss n neuer cpu kühler ran, da mein hyper t4 nicht reinpassen wird.

die sache ist nur die,da ich evtl eine graka der neuen amd 300er serie kaufen wollte die ja ne hybrid kühlung haben soll, sprich der radiator braucht platz am sidepanel

daher die überlegung auch für die cpu nen AiO wakü zu kaufen (die 120mm versionen konkurrieren preistechnisch sowieso mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] den ich sonst nehmen würde)

so hätte ich aber 2 radiatoren die ich am sidepanel festmachen muss

macht eine konstruktion wie folgt sinn

exhaust lüfter-Radiator-exhaust lüfter-radiator

und meint ihr ich krieg das überhaupt irgendwie befestigt? :D

ansonsten war mir die idee gekommen, dass ich doch den nh-l12 kaufe, den 120mm lüfter davon als exhaust lüfter mit dem radiator ans sidepanel hänge, dass müsste so reinpassen (vllt sogar mit nem dritten lüfter kp wv platz wirklich zwischen sockel und sidepannel ist)

jemand erfahrungen mit so bescheuerten konstruktionen?

und nein, ich will kein anderes case, das hats mir angetan :D
05/16/2015 13:47 Krotus#2
Warte erstmal bis die R9 300er Serie draußen ist, bis Du Dir über sowas Gedanken machst.
Und wenn haben nur die High End Modelle ne Hybrid Kühlung und die sollen ja mehr als 700 Dollar kosten, was man ja mittlerweile 1:1 in € umrechnen kann, dann noch 19% steuern. Also die Graka wird nicht 350€, wie ne 970 kosten.
05/16/2015 15:02 hi im VoiTeC#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Warte erstmal bis die R9 300er Serie draußen ist, bis Du Dir über sowas Gedanken machst.
Und wenn haben nur die High End Modelle ne Hybrid Kühlung und die sollen ja mehr als 700 Dollar kosten, was man ja mittlerweile 1:1 in € umrechnen kann, dann noch 19% steuern. Also die Graka wird nicht 350€, wie ne 970 kosten.
mh ok hatte das so verstanden, dass die 380x auch die hybrid kühler bekommen soll, nja man wird sehen, schlimmstenfalls wirds vllt ne gtx 980 ti hybrid von evga/inno3d :D

dann hätte ich ne andere frage

der nh-l12 pustet ja die lauft auf das motherboard, würds nich sinn machen, die lüfter umzudrehen, also die luft vom mb weg zu ziehen und möglichst ausm sidepannel raus?(zumindest in einem kleinen gehäuse wie dem nightblade)
05/16/2015 15:10 Krotus#4
Nein, dann saugst Du ja warme Luft vom Mainboard an.

Die Hybrid Varianten sind total für die Tonne. Entweder richtige Wakü oder gar nicht. Denn Du hast nicht viel bessere Temperaturen, als nen Luftkühler und bist auch nicht leiser.
05/16/2015 18:33 hi im VoiTeC#5
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein, dann saugst Du ja warme Luft vom Mainboard an.

Die Hybrid Varianten sind total für die Tonne. Entweder richtige Wakü oder gar nicht. Denn Du hast nicht viel bessere Temperaturen, als nen Luftkühler und bist auch nicht leiser.
die evga hybrid 980 hat 50-60°C bei nem 1600 MHz OC, kann man nich meckern :D
05/16/2015 22:22 Krotus#6
Auf den Spannungswandlern? Da wo kein Kühler ist???
Und Das Du 1600Mhz stabil bekommst kann Dir niemand garantieren und ist ohne BIOS Mod auch unmöglich. Das Pwertarget haut dich schon bei 1500Mhz um.
05/17/2015 12:23 hi im VoiTeC#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wie viel davon wahr ist sei mal dahin gestellt

bei 11:00 ist er beim 1600 mhz clock
05/17/2015 14:40 Krotus#8
Bei solchen Reviews wäre ich sehr vorsichtig.
Der hat die Karte ja nicht im Laden gekauft, sondern von EVGA bekommen. Und da schicken die den den Leuten natürlich keine Crapkarten sondern besonders selektierte mit anderem BIOS etc. Ist bei RAM noch krasser. Da schicken se ne 2800er Kit mit nem XMP Profile von nem 1600er Kit und der Verpackung von dem 1600er Kit etc. und dann haben die natürlich krasse OC Ergebnisse, die aber nicht der Realität entsprechen.
05/17/2015 22:13 Assassin'#9
Liegts an meinem Bildschirm oder sehe ich da in dem Video tatsächlich Tearing bei 13.00 als er die Kamera so schnell hin und her bewegt? Das mit nem Gsync-Monitor und ner 980 bei 60-70FPS??