Ist der PC in Ordnung?

05/16/2015 10:41 AntiSerum#1
Hallo,

Ich bin im Auftrag von einem bekannten hier,
Ich hab mich etwas an Krotus Sammelthread orientiert, aber das sind Marken dabei die ich überhaupt nicht leiden kann (persönliche Meinung), wäre der PC in Ordnung?

Edit: Sind jetzt 2x2TB Seagate Platten | Endpreis jetzt 1370€

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg
05/16/2015 10:48 WoodiOul#2
Nein.
Ist es so schwer, sich mal den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anzusehen? Dort gibt es für so gut wie jedes Budget einen vorgeschlagenen PC.
Sich nach Marken zu orientieren ist nicht wirklich angemessen, daher sollte dein "Bekannter" mal auf dem Teppich bleiben.
05/16/2015 11:19 P@r@m3d!©#3
Bitte bitte tausche das Netzteil gegen das aus dem Infothread. Deins ist nur unnötig teuer und letztlich wirst du bei so wenigen Anschlüssen eh alle verwenden.

Festplatte und ssd sind an sich ok, wenn er der Meinung ist so viel Speicher zu brauchen.
Beim ram kannst du ruhig zur 16 GB Variante aus dem Infothread greifen und das Mainboard würde ich auch noch tauschen. Allerdings sind die beiden Sachen nur 20-30€ unterschied falls der Kollege gänzlich beratungsresistent ist.
Das blue ray Laufwerk sollte denke ich auch passen und Gehäuse ist sowieso gänzlich persönliche Präferenz.

Wichtig ist vor allem das Netzteil. Das ist viel zu teuer.

Und wenn du schon ein silent case und ein semi passives Netzteil nimmst würde ich nicht gerade den boxed Lüfter auf der CPU lassen. Der aus dem Infothread ist da auch sehr zu empfehlen.
05/16/2015 11:22 AntiSerum#4
eigentlich bin ich auch der Meinung, was soll er den einem 97iger Chipsatz der 87 reicht doch völlig aus, hab nochmals auf mein bekannten eingeredet, und er ist jetzt doch bereit, das er mir vertraut, nur das gehäuse und brenner möchte er unbedingt behalten.

LG
05/16/2015 12:50 .iDamage#5
Quote:
Originally Posted by AntiSerum View Post
eigentlich bin ich auch der Meinung, was soll er den einem 97iger Chipsatz der 87 reicht doch völlig aus, hab nochmals auf mein bekannten eingeredet, und er ist jetzt doch bereit, das er mir vertraut, nur das gehäuse und brenner möchte er unbedingt behalten.

LG
Als RAM kann er folgenden nehmen. Ist günstiger: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/16/2015 13:35 Krotus#6
Der RAM ist nur nicht zu teuer, sondern durch den hohen Heatspreader kollidiert der auch mit nem CPU Kühler. Nimm den Crucial Ballistix Sport.
Das Asus Board ist halt nicht besser, aber kostet 20€ mehr. Wenn er es unbedingt haben will ok, die 20€ werden ihn wohl nicht umbringen.
Aber das Netzteil ist halt viel zu teuer. Da würde ich lieber das System Power 7 nehmen, was halt nur halb so teuer ist und modales Kabelmanagement bei nem Gehäuse ohne Fenster bringt eh nicht so viel :D
05/16/2015 17:42 AntiSerum#7
Danke für die hilfe :)

#close