Easy Box 804 NAT öffnen?

05/16/2015 10:32 SKBazZ#1
Heyo epvpers,
ich habe seit letzter Woche die Vodafone EasyBox 804 zu meinem Anbieterwechsel bekommen und schaffe es nicht die nötigen ports freizugeben oder upnp für die Xbox zu aktivieren... Kann mir da jemand helfen? Jemand mit allgemeinen Kenntnissen könnte es auch via Teamviewer versuchen.
Der Nat-typ ist auf Moderat somit kann ich zwar online spielen aber es dauert lange Spieler zu finden und Partys beitreten ist auch nicjt möglich...
Hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Grüße und Küsschen aufs Nüsschen eurer Boss :D
05/16/2015 10:34 NexMove#2
Hey, schau mal bei Youtube. Da gibt es super Anleitungen. Ich denke dort was zu suchen ist einfacher als hier alles Breit zu erklären :)

05/16/2015 10:37 SKBazZ#3
Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
Hey, schau mal bei Youtube. Da gibt es super Anleitungen. Ich denke dort was zu suchen ist einfacher als hier alles Breit zu erklären :)
Danke für die superschnelle Antwort aber hast du da was konkretes? Ich habe bereits gegooglet und youtube durchstöbert aber ich finde ständig nur Anleitungen für den 803 oder 904, welche scheinbar öfter vertreten sind... Bei youtube gibt es auch von vodafone direkt anleitungen, aber auch dort wird dieser Router außen vor gelassen :/

Edit: hab gerade erdt gesehen dass du das Video verlinkt hattest - das ist leider auch ein ganz anderes interface als bei meinem router...
05/16/2015 10:40 NexMove#4
Habe dir eiN Link gepostet. Aber eigentlich sollte es auch mit denen so Funktionieren. Denn, im Prinzip ist es alles der selbe schritt solltest du Probleme haben, schreibe mir einfach. Werde mcih dann drum kümmern
05/16/2015 11:07 SKBazZ#5
Wie gesagt habe ich leider ein komplett anderes Interface und finde dort die nötigen Punkte auch nicht... Hab exposed host versucht - ohne Erfolg; Portmapping - keine Ahnung was das ist aber war das einzige was ich gefunden habe um irgendwas mit Ports einzustellen, jedoch muss ich dabei alles auf eine lokale IP beziehen; Firewall will ich nur ungern ausschalten...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/23/2015 14:49 SKBazZ#6
Puuuush brauche immernoch Hilfe :/
05/23/2015 15:40 Zypr#7
Quote:
Originally Posted by SKBazZ View Post
Puuuush brauche immernoch Hilfe :/
Bei der 804 musst du mit statischen IP-Adressen an den jeweiligen Geräten + PortMapping arbeiten:

6.2 Port-Mapping (Seite 44 der PDF, 86 - 87 im Dokument selber)

Gruß
05/24/2015 14:03 SKBazZ#8
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Bei der 804 musst du mit statischen IP-Adressen an den jeweiligen Geräten + PortMapping arbeiten:

6.2 Port-Mapping (Seite 44 der PDF, 86 - 87 im Dokument selber)

Gruß
Vielen Dank für die Antwort :)
Ich habe jetzt an der Xbox selbst via manuelle IP die 192.168.2.150 festgelegt und in der easy.box.lokal Konfiguration alle Ports dazu eingetragen. Funktioniert nur immer noch nicht wie erhofft liegt es vielleicht daran dass ich zwischen dem lokalem und öffentlichem Port unterscheiden muss?
Grüße

Edit: Hier nochmal ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] davon
08/09/2015 12:35 SKBazZ#9
Geht immernoch nicht 5€ paypal für denjenigen der es hinbekommt!
01/04/2016 00:13 crilliano#10
Quote:
Originally Posted by SKBazZ View Post
Geht immernoch nicht 5€ paypal für denjenigen der es hinbekommt!
Hey brauchst du noch Hilfe