Ein Workaround habe ich mir bereits gebaut. Dessen Funktionalität wiederum beweist die Sinnlosigkeit dieses Schutz-Mechanismus'.
Quote:
|
Auch größere API Anbieter haben immer eine Request/Time per IP Begrenzung und User müssen sich selber eine Überprüfungsfunktion basteln
|
Jein. "Größere API-Anbieter" bieten feste Kontingente an, die man möglichst nicht überschreiten sollte. Ist eine Überschreitung zu erwarten, hat man normalerweise die Möglichkeit, ein größeres Kontingent zu erhalten (z.B. durch eine Zuzahlung).
Im vorliegenden Fall geht es aber um "willkürliche" Überprüfungen seitens Cloudflare. Um diese Überprüfung zu bestehen, wird im Normalfall Javascript benötigt. Um dann wiederum für einige Zeit der Überprüfung zu entgehen, muss zusätzlich ein Cookie gespeichert und bei jedem Request übergeben werden.
Alternativ kannst du deinen Benutzern natürlich auch Minuten-, Stunden- oder gar Tagelang mitteilen, dass die API gerade wegen Bodennebel nicht erreichbar ist.
Da ich ein Zahlungssystem in PHP für die Zahlung mit Elitegold umgesetzt habe, habe ich jedoch keinerlei Interesse daran, potentielle Kunden zu vergraulen. Dann entweder keine Zahlungen mittels Elitegold mehr anbieten, oder eine Lösung finden. Ich persönlich ziehe Letzteres vor und werde, für den Fall dass meiner Bitte aus irgendeinem Grund nicht nachgekommen wird bzw. werden kann, mein Workaround einsetzen und den DDos-Schutz zu diesem Zweck übergehen.