[CSGO]FPS Drops

05/13/2015 22:06 H0P3F0RH3R#1
Guten Abend epvp,
Ich habe seit 2 Tagen einen neuen PC und komischerweise FPS Drops. Diese
erscheinen während ich schieße.
Die Grafikeinstellungen usw. habe ich bereits alle durchprobiert, aber trotzdem blieben die Frame Einbrüche.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da es leider für mich unspielbar ist, wenn die Frames von 200 auf 20 droppen.
05/13/2015 22:26 Stahllegierung#2
kenne ich.
stelle auch die einstellungen in der video.txt runter.
setz die priorität auf hoc und evtl hilft es, deine prozessorkerne zu aktivieren, falls du das noch nicht getan hast. außerdem sollten möglichst wenige dienste laufen.
05/13/2015 22:28 H0P3F0RH3R#3
Quote:
Originally Posted by Stahllegierung View Post
kenne ich.
stelle auch die einstellungen in der video.txt runter.
setz die priorität auf hoc und evtl hilft es, deine prozessorkerne zu aktivieren, falls du das noch nicht getan hast. außerdem sollten möglichst wenige dienste laufen.
Wo kann ich denn die Priorität erhöhen?

An den Prozessen wird's denke ich mal nicht liegen, weil ich über 16GB RAM verfüge und ich nur 5 Programme offen habe...
05/13/2015 22:33 serbo :>#4
am besten sagst du und mal deine pc specs^^
05/13/2015 22:38 H0P3F0RH3R#5
Graka: nvidia geforce gtx 650ti boost
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/14/2015 02:22 Stahllegierung#6
eight.core & 3.1 ghz sollten eigentlich mehr als klar gehen, da csgo sehr prozessorlastig ist. außer deine graka is komplett für den arsch, wovon ich bei den specs nicht ausgehe ...

priorität erhöhen bringt eigentlich immer ein wenig, auch wenn dein ram ausreicht.

steck deinen 2. & 3. monitor ab, falls du das hast, das gibt auch einen starken boost.
(daran lag es bei mir. immer random drops von 150 auf 15 oder so, echt nervig)

in den launch options kannst du mit -threads x angeben, wie viele prozessoren cs benutzen darf.

ansonsten halt auch texturfilter und auch fxaa abschalten und nicht nur die details alle auf niedrig und so.
05/14/2015 09:56 Aze /..#7
Versuch mal die Unparking App. Kann sein, dass sich deine Kerne parken, um Leistung zu sparen.

Code:
-w 1024 -h 768 -freq 144 -refresh 144 -processheap -novid -nojoy -high -tickrate 128 -threads 8 +mat_queue_mode 2 -cl_forcepreload 1 -language textmodorel +exec autoexec
Ansonsten teste mal diese Startoptionen. Musst du aber dementsprechend anpassen, habe nen 144hz Monitor und 8 Kerne sowie Textmod. "-language textmodorel"
05/14/2015 10:11 XoeRli#8
-processheap weglassen!!! ( es könnte sogar dein fps noch schlechter machen ) Und -tickrate 128 ist auch nicht notwendig.. Es sei denn, du spielst öfter offline gegen bots und willst tick 128 haben ;)

Den rest kannst du so lassen ggf. Auf dein system zurechtschneiden ;)
05/14/2015 12:20 H0P3F0RH3R#9
Quote:
Originally Posted by Stahllegierung View Post
eight.core & 3.1 ghz sollten eigentlich mehr als klar gehen, da csgo sehr prozessorlastig ist. außer deine graka is komplett für den arsch, wovon ich bei den specs nicht ausgehe ...

priorität erhöhen bringt eigentlich immer ein wenig, auch wenn dein ram ausreicht.

steck deinen 2. & 3. monitor ab, falls du das hast, das gibt auch einen starken boost.
(daran lag es bei mir. immer random drops von 150 auf 15 oder so, echt nervig)

in den launch options kannst du mit -threads x angeben, wie viele prozessoren cs benutzen darf.

ansonsten halt auch texturfilter und auch fxaa abschalten und nicht nur die details alle auf niedrig und so.
Habe nur meinen main Monitor eingesteckt.

Der Vorbesitzer des neuen PC's meinte, dass er damals auf dem Rechner in CSkeine Probleme hatte.

Ich würde fast schon vermuten, dass es an einer Schriftart liegt, die ich hinzugefügt habe. Leider weiß ich nicht mehr wie ich die Standard wieder reinmache.

An der Graka usw. liegts bestimmt nicht, weil ich Bf4 auf Ultra ohne drops und laggs spielen kann.

Die Dropps sind trotz der config immer noch da... D:
05/14/2015 12:37 XoeRli#10
Für standard schriftart:

Windows + r

steam://validate/730
05/14/2015 12:52 H0P3F0RH3R#11
Was ich probiert habe:
-Den Code eingegeben
-Schriftart resetet
-Unwichtige Prozesse geschlossen
-Festplatte formatiert
-CS neu installiert

Ich habe immer noch FPS drops... ):
05/14/2015 13:06 XoeRli#12
Gib uns nochmal die richtigen parameter. Ich denke du hast da einiges falsch kopiert xD
05/14/2015 13:14 H0P3F0RH3R#13
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Gib uns nochmal die richtigen parameter. Ich denke du hast da einiges falsch kopiert xD
Wenn du mit Parameter meine Sysinfo meinst:
Monitor 60 Hertz
16GB RAM DDR3
Graka: Geforce GTX 650 Ti boost
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor, 3100MHz

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich CS nicht auf meiner SSD abgespeichert habe, sondern auf meiner leeren HDD?
05/14/2015 13:42 XoeRli#14
Quote:
Originally Posted by H0P3F0RH3R View Post
Wenn du mit Parameter meine Sysinfo meinst:
Monitor 60 Hertz
16GB RAM DDR3
Graka: Geforce GTX 650 Ti boost
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor, 3100MHz

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich CS nicht auf meiner SSD abgespeichert habe, sondern auf meiner leeren HDD?
Nein daran liegt es nicht, bei mir habe ich das system auf meiner ssd und steam mitsamt den spielen auf der hdd und es läuft alles reibungslos. Ich meine schon die startparameter von csgo ( die du bei dir als spoiler gepostet hast ^^ )
05/14/2015 13:48 H0P3F0RH3R#15
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Nein daran liegt es nicht, bei mir habe ich das system auf meiner ssd und steam mitsamt den spielen auf der hdd und es läuft alles reibungslos. Ich meine schon die startparameter von csgo ( die du bei dir als spoiler gepostet hast ^^ )
-w 1024 -h 768 -freq 144 -refresh 144 -processheap -novid -nojoy -high -tickrate 128 -threads 8 +mat_queue_mode 2 -cl_forcepreload 1 -language textmodorel +exec autoexec

Das hier sind die, die mir vorgeschlagen wurden. Habe bei mir nur die freq und refresh zu 60 geändert.

Die Drops kommen ca. 1x die Minute vor und dauern ca. 10sec an. Ebenfalls droppt die FPS Anzahl beim Rundenstart. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Problem besteht immer noch. Wäre für jede Hilfe dankbar.