E-Mails werden von Gmail Account versendet

05/13/2015 08:14 xbernx#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weiß jemand, wer diese E-Mails verschickt haben könnte oder hat jemand das gleiche Problem?
05/13/2015 08:43 Hurt Locker#2
Hast du dich in letzter Zeit auf irgendwelchen Seiten mit deiner Mailadresse angemeldet?
05/13/2015 09:26 xbernx#3
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wenn Mails von deinem Account verschickt werden, du niemandem Zugang gegeben hast und du es auch nicht selbst warst, ist das wohl ein Fremdzugriff. Ich vermute hierbei schon fast eher Malware, als einen Hack oder Passworterraten, weil Google für gewöhnlich Zugänge sperrt, wenn die IP, die auf den Account zugreift, sehr weit von deinem Standpunkt/deiner IP abweicht. Wenn du Android benutzt, kann das u.a. auch der Ausgangspunkt sein.
Deinen PC solltest du sicherheitshalber mal durchscannen:
Benutze Ubuntu

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Hast du dich in letzter Zeit auf irgendwelchen Seiten mit deiner Mailadresse angemeldet?
Ziemlich viele Seiten, deswegen kann ich ja nicht sagen, welche Seite es sein könnte....
05/13/2015 09:54 Hurt Locker#4
Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Ziemlich viele Seiten, deswegen kann ich ja nicht sagen, welche Seite es sein könnte....
Hast du bei einer davon das gleiche Passwort wie das deines E-Mail Accounts gewählt?
05/13/2015 10:50 xbernx#5
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Hast du bei einer davon das gleiche Passwort wie das deines E-Mail Accounts gewählt?
Bei der Hälfte der ca 100 Seiten. Wollte eigentlich nur wissen ob das sonst noch wer hat und weiss welche Seite das verschickt.
05/13/2015 13:02 Sport&Bike#6
Du hast deine Antwort schon. Du hast dein Passwort damit Quasi Preis gegeben. Ist auch alles andere als Klever die selben Passwörter zu verwenden
05/13/2015 13:21 Ares#7
Trotzdem blockt Google eigentlich Zugriffe von unbekannten, entfernteren IPs. Deswegen meine Virusvermutung.
05/13/2015 18:02 Sport&Bike#8
Sollte das System befallen sein, rate ich dir auf jedenfall das System komplett neu aufzusetzen. Die Daten unter Linux auf eine Platte retten sowie alle treiber. Und das System komplett neu aufsetzen ohne Backup oder recovery
05/13/2015 18:44 RatexIndex#9
Zur Zeit gehen viele Schadmails wieder rum Fakes wie Paypal und DHL Sendeverfolgungen vielleicht hast Du dir so was eingefangen. Oder über die Lücken die MS heute gefixt hat.
05/14/2015 16:15 Sport&Bike#10
Bernx um alles auf eine Sichere Ebene zu bringen, einfach wie beschrieben dein System neu aufsetzen. Wenn Hilfe benötigt wird gerne melden
05/18/2015 08:07 xbernx#11
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Zur Zeit gehen viele Schadmails wieder rum Fakes wie Paypal und DHL Sendeverfolgungen vielleicht hast Du dir so was eingefangen. Oder über die Lücken die MS heute gefixt hat.
Könnte sein. Allerdings wird seit 1 Monat nichts mehr versendet. Also glaube ich war es einmalig...