Java Fragen

05/12/2015 23:06 _ᴋush##1
Hallo Leute,

seit kurzem befasse ich mich mit Java, und habe dazu einige Fragen:

1. Wie funktioniert das mit dem Compiler, sprich was muss ich da eingeben? (Das mit dem Pfad und $NAME_PATH)

2. Ist es möglich Dezimal Dual Rechner in Java zu programmieren

3. Ist es sinnvoller, sich mit VBA oder mit Java zu befassen?
05/13/2015 01:15 xEncounter#2
1. wenn du keine IDE wie zb. Eclipse verwendest, geht das auch über den Java Compiler über die Kommandozeile. Hier findest du alles [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. Ja, warum sollte das nicht gehen ?
3. Der Vergleich an sich ist sinnlos. Informiere dich über beide Sprachen und schätze dann ab, welche von denen für deine Zwecke mehr in Frage kommt.
05/13/2015 07:16 _ᴋush##3
Alleine der Compiler ist schon wieder zu viel :D

Ja ich muss mich zw. den Sprachen entscheiden.
05/13/2015 10:00 XxharCs#4
VBA wird meiner Erfahrung nach, nur für Addons für zb. Excel(allgemein für die MS Office-Produktfamilie) verwendet. Sollte dies nicht deine Intention sein, dann verwende Java.

Was ist mit dem Compiler schwer? Du downloadest die JDK und die JRE(wenn nicht vorhanden) und holst dir ne Java IDE. Und die Path Variable JAVA_HOME zu setzen ist auch einfach, wobei manche IDEs den Pfad zu deinem Java automatisch findet.
05/14/2015 12:39 *KiRa*#5
1.) solltest du dir zu Beginn ein Tutorial anschauen, um eine IDE (Integrierte Entwicklungsumgebung) zu installieren, gibt es auf Youtube zu genüge. Dabei solltest du auf jeden Fall drauf achten auch JRE/JDK zu installieren. Einen cmd compiler kann man sich auch noch anschauen, wenn man etwas tiefer in der Materie ist.

2.) Ist wie oben beschrieben möglich. Wenn man sich mit Zahlensystemen auskennt vllt. sogar eine Gute Aufgabe für den Anfang (nach Hello World).

3.) ich empfehle dir auf jeden Fall Java anstatt VBA, da du damit viel unabhängiger arbeiten kannst, und soweit ich weiß auch eine viel größere Api (Sammlung von Klassen und Methoden) existiert.

Ebenso kann ich dir für die Grundlagen auch C empfehlen, da dort sehr rudimentäre Befehle und Entwicklungsprinzipien benötigt werden (zu Beginn).
05/21/2015 21:48 snow#6
#closed (on request)