Grafikkarte kaputt?

05/12/2015 17:50 .:Name#1
Hi,

ich vermute mal, dass die Grafikkate von meinem Bruder defekt ist und möchte es von euch bestätigt haben.

Es ist die Sapphire AMD HD Radeon 6870.
Wenn man den PC startet, dann läuft der Lüfter von der Graka so schnell wie es nur geht und es wird kein Bild angezeigt.

Habe die Grafikkarte auch mit meinem PC getestet und es ging auch nicht.
Heute lief die noch ohne Probleme.

mfg
05/12/2015 20:31 Sport&Bike#2
Hey, wurde was mit der Karte gemacht? Übertaktet, Aus/eingebaut neue Treiber oder Finger bei gehabt? Riecht die Karte etwas verschmort?
05/12/2015 20:35 .:Name#3
Nein, wurde nicht übertaktet, wurde nicht aus/eingebaut, wurde kein neuer Treiber installiert und richt auch nicht verschmort.
Der PC lief und war alles in ordnung. Er hat den LAN stecker gezogen und auf einmal ging das Bild aus und der Lüfter fing an sich schnell zu drehen.
05/12/2015 20:40 Sport&Bike#4
Schon einmal ausgebaut und sie dir angeschaut?
Geh einfach mal Schritt für Schritt dem ganzen nach.

Bau sie mal aus und schaue sie dir mal genau an. Ob da Irgendwas anders ist als vorher.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, hau einfach mal den Treiber runter und Installiere den Richtigen und neusten.
Geht es immer noch nicht, sollte es einfach mal über die Garantie laufen gelassen werden.
05/12/2015 20:46 .:Name#5
Ja, habe die schon einmal ausgebaut und sogar in meinem PC getestet.
Kp ob etwas anders ist als vorher.^^
Die Grafikkarte sollte auch ohne Treiber ein Bild zeigen und es ist schon der aktuellste Treiber installiert.
Garantie hat die Graka nicht mehr.
05/12/2015 20:52 Sport&Bike#6
Wie alt ist diese denn? Denn wenn der Lüfter anfängt wie Hölle zu drehen bedeutet es meist das sie zu Heiß läuft. Wärmepaste noch drauf?
05/12/2015 20:58 .:Name#7
Kp wie alt die ist. Aufjedenfall alt.
Wenn ich den PC starte, kann die Grafikkarte nicht heiß sein.
05/12/2015 21:01 Sport&Bike#8
Quote:
Originally Posted by .:Name View Post
Kp wie alt die ist. Aufjedenfall alt.
Wenn ich den PC starte, kann die Grafikkarte nicht heiß sein.
Ich sagte lediglich das es normal sowas bedeutet. Nicht das deine heiß läuft.
Wenn sie so alt ist, kann sie auch einfach den Geist aufgegeben haben. Dann einfach mal eine neue besorgen