VR Brille

05/11/2015 19:56 xelayz'#1
Ich habe Lust mir ne VR Brille zu kaufen, doch habe nicht die größte Ahnung davon welche die beste ist.

Könnt ihr mir welche empfehlen mit der ich auch GTA spielen kann? Preis spielt keine Rolle. Es sollte aber nicht so eine Papp-Brille sein fürs handy o.Ä.
05/11/2015 21:16 merquart#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
OCULUS Optikgeräte GmbH, ok.

Hi, Robin.

Edit:// Kommt 2016 nicht irgendwann die Oculus, wenn die nicht wieder verschoben wird? Warte doch darauf.
05/11/2015 22:47 mickymicky1#3
Also ich würde erstmal auf die am Ende des Jahres erscheinende Steam VR warten, ansonsten wie gesagt 2016 die Oculus. Hängt für mich vor allem vom Preis und von der Auswahl an Spielen ab.
05/12/2015 00:15 SpeCiiaLKroCha#4
Microsoft arbeitet auch an sowas...
Würd an deiner Stelle noch warten
05/12/2015 01:03 fenster3000#5
Quote:
Originally Posted by SpeCiiaLKroCha View Post
Microsoft arbeitet auch an sowas...
Würd an deiner Stelle noch warten

Microsoft arbeitet nicht an einer VR-Brille (zumindest nicht offiziell), sondern eine "Smartglasses". Da werden dir z.B. Objekte in deinen Raum "projiziert."
Die VR-Technik hat hier eine ganz andere Funktionsweise.

Ich selber halte weder von der VR-Technik, noch von dem Holo-Kram etwas. Zumindest in der aktuellen Phase nicht. Obwohl die Oculus Rift halt schon extrem geil ist. Hauptgrund ist ganz einfach, dass es einfach nur nervig ist so eine klobige Brille auf dem Gesicht zu haben. Abgesehen davon schließt diese Technologie (zumindest bei der VR) wieder Leute aus, die nur auf einem Auge sehen können. Meiner Vermutung nach wird der Spaß so enden wie die 3D-Technik bei Fernsehern. Die wurde anfangs auch extrem gehyped und von den Filmstudios kamen dauernd 3D Filme oder irgendwelche alten Schniken wurden konvertiert. Dennoch kann man heutztage sagen, dass 3D gefloppt ist.

Mag auch sein, dass ich mich komplett irre. Aber ich würde die Brillen selbst zum Release nicht kaufen sondern noch 0,5 - 2 Jahre warten. Dann kann man auch denke ich bestimmen in welche Richtung es gehen wird bzw. welche Brille den größten Marktanteil hat. Im moment sieht es halt nach Oculus Rift aus. Aber gib gefühlt 50 andere Hersteller, die schon eine VR-Brille angegündigt haben.

Fun Fact: Der Video Game Crash der 80er Jahre wurde neben schlechten Spielen auch durch zu viel Hardware/Konsolen etc. auf dem Markt ausgelöst. Der Kunde wusste nicht mehr was er kaufen will. Und dann war auch noch alles inkompatibel. Heutztage haben wir dank Herstellern wie Ubisoft oder EA auch massig verbuggte Spiele (+ DLCs) oder ganz einfach auch schlechte Spiele (z.B. die ganzen Simulatoren) und dann kommt jetzt noch die ganze VR-Technik neben den Konsolen und den PCs dazu.... Schelm wer da Böses denkt.
05/12/2015 16:19 Seskahin#6
Hol Dir mal Google Cardboard :)
hab leider jetzt nen 6 Zoll Handy und meins passt nicht mehr.
Aber voll geil das teil-
05/12/2015 17:36 Wieso nicht?#7
Jo... soll sie für den PC oder Handy sein?
Falls PC: /
Falls Handy: Wieviel Zoll.
Welches FOV (Sichtfeld) soll sie haben (wie größer desto teuerer (Grundprinzip))?
Welche Spiele möchtest du damit spielen? Also eher Shooter, Horror etc.
Was ist dein Budget /Wv. möchtest du ausgeben?
Soll es native Software sein (also gleich stereoskopisch) oder soll sowas wie VorpX etc. in Frage kommen?
05/12/2015 17:53 xelayz'#8
Quote:
Originally Posted by Wieso nicht? View Post
Jo... soll sie für den PC oder Handy sein?
Falls PC: /
Falls Handy: Wieviel Zoll.
Welches FOV (Sichtfeld) soll sie haben (wie größer desto teuerer (Grundprinzip))?
Welche Spiele möchtest du damit spielen? Also eher Shooter, Horror etc.
Was ist dein Budget /Wv. möchtest du ausgeben?
Soll es native Software sein (also gleich stereoskopisch) oder soll sowas wie VorpX etc. in Frage kommen?
Du lesen nochmal meinen Thread tun.