Hamachi mit Windos 7

11/10/2009 18:47 Shiima#1
Hallo, ich und ein kumpel wollten Wc3 und Cod4 miteinander mit hamachi zocken. nur funktoniert es leider nicht. wir sehen die server nicht die wir erstellen. liegt das an meinem windos 7? wie kann ich das evtl beheben
11/10/2009 19:24 MrSm!th#2
nein tut es nicht.
Ich habe diese roblem auch bei einem meiner Freunde (seltsamerweise geht Counterstrike).
Wir können über den Server eines anderen spielen, aber wenn einer von uns einen aufmacht, sieht der andere ihn nicht.
Das hatte ich auch schon bei Vista. Ich kenne auch XP User die das Problem haben.
Ich habe bisher noch keine Kösung gefunden, allerdings scheinen sehr viele dieses und das Disconnectproblem, das ich habe, zu haben, da man mit Google sehr viel findet.
Vielleicht ist ja irgendwo die Lösung für dich dabei ;)
11/10/2009 20:34 Shiima#3
ich habe schon ziemlich viel gegoogelt. Ich bin nicht so einer der einfach einen Therad aufmacht :).
Bis jetzt nichts gefunden überall die gleiche Version von den spielen haben wir :)
11/10/2009 20:44 MrSm!th#4
Hm ein paar Ansätze gefunden:

(Windows) FIrewall aus?
Im Falle von Windows Firewall: Ist Hamachi als vertrauenswürdig eingestuft? (die blockt auch wenn se aus ist)
Ist der (soweit ich erfahren konnte^^) Port 12975 Port freigegeben, den scheint Hamachi zu nutzen?
11/11/2009 14:40 Shiima#5
öhm wo kann ich erfahren ob der port freigeschalten isT?
11/11/2009 19:50 MrSm!th#6
in der Firewall.
Falls du eine Firewall von einem Drittanbieter hast, dürftest du das in den Einstellungen einstellen können.
Falls du Windows 7 hast, ist es genau so bei der Windows Firewall.
Meines Wissens kann man bei den Vorgängern keine Ports freischalten.
Aber Anwendungen als vertrauenswürdig einstufen; also Hamachi^^
Im Routermenü (falls Routerfirewall vorhanden) kannst du das auch einstellen (über den Browser mit der Routerip erreichbar).
11/12/2009 11:25 Gordge#7
lt. Hersteller soll man nur die aktuelle version unter Windows 7 Benutzen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/12/2009 12:32 Kazaaa#8
Für CoD gibts jedenfalls nen Hamachifix, werd ihn aber nicht posten weil Warez (stuf ich mal als Warez ein da man damit dann ohne original Game per Lan (Hamachi) spielen könnte)

Bei WC3 hingegen hilft es oftmals schon wenn man den Gameport ändert (muss natürlich offen sein), Portchecker findest genug per Google
11/12/2009 15:22 MrSm!th#9
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
lt. Hersteller soll man nur die aktuelle version unter Windows 7 Benutzen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Habe ich und es klappt trotzdem nicht!
Das liegt meistens an der Firewall.