Ich hab aktuell selber Sky.
In Sachen Fußball ist Sky echt top. Sowohl in Sachen CL als auch in Sachen BuLi, Premier League etc.. Was nur nervt ist, dass die einfach sau oft Werbung in den Pausen zeigen. Da erwarte ich persönlich eigentlich Analysen, Rückblicke etc.. Formel 1 finde ich dort auch ziemlich gut moderiert. Deutlich besser als bei RTL :D
Der andere Sport interessiert mich da nicht. Sprich Golf, Volleyball oder Handball. Sky Sport News HD sollte man auch noch erwähnen. Auch absolut top. Gibt dann ja auch noch Sky US usw...
Beim Film Paket wiederholt sich extrem viel und es fehlen extrem viele Rechte (u.A. Paramount, Studio Canal etc.). Die Filme kriegst du zwar mit Glück doch über Sky Select. Aber nicht über das Film Paket. Da hat Sky in den letzten Jahren extrem nachgelassen, da die scheinbar zum reinen Sportsender werden wollen habe ich das Gefühl. Wo man zu Premiere Zeiten noch für das Film-Paket beneidet wurde, wird man heute für belächelt. Dennoch spart man als Film-Fan dennoch ordentlich. Seit ich das Film-Paket habe (2 Jahre) hab ich mir nur 4 Blu-Rays gekauft.
Nicht zu vergessen sind im Film-Paket auch Sender wie Fox (The Walking Dead etc.) oder Sky Atlantic. Für Serien also auch perfekt. Die 5. Staffel von TWD kam zum Beispiel 1 Tag nach US-Ausstrahlung. Gibt aber auch noch diverse andere Sender die (auch) nicht zu Sky gehören, die da drinne sind.
Sky 3D finde ich persönlich auch ganz nett. Wobei es halt 1080i ist und bei Pol-Brillen es ziemlich sichtbar ist, dass es sich um das Interlaced-Verfahren handelt.
Das Sky-Welt-Paket hat ja so oder so jeder. Da sind Sender wie Discovery, Nat Geo, Spiegel Geschichte usw. drinne. Absolut top Sender finde ich. Wer auf Dokus steht immer zu. Sind aber auch die einzigen Sender, die ich aus dem Weltpaket regelmäßig gucke.
Sky Go finde ich persönlich nervig. Wenn Bundesliga oder CL läuft, läuft Sky Go jedes mal nicht, weil die Server zusammenbrechen. Kriegt mittlerweile ja auch Vollzahler als auch Rabattkunde zum Abo dazu. Können die IMHO aber behalten, zumal man Sky Go im Ausland nur über ne deutsche VPN nutzen kann. Das "Go" bei Sky Go ist also auch relativ beschnitten.
Die Receiver finde ich persönlich ganz in Ordnung. Gibt schlechtere. Ich hab hier sowohl einen Humax, als auch einen Pace. Beide mit 2TB-HDD und muss sagen, dass die echt gut sind. Gefühlt passen da unendlich Aufnahmen rauf :D Die Sky-Sender kannst du in HD auch alle problemlos aufnehmen. Nur die HD+-Sender halt nicht. Aber wer will schon RTL HD aufnehmen...
Was bleibt denn noch bei Sky? Sky Select. Finde ich persönlich viel zu teuer die Filme. 6 Euro fürn Abruf, während man bei Amazon, im PSN usw. nur 4,99€ zahlt. Hab es deswegen auch nur für PPVs in Form von Wrestling eingesetzt (kommt leider nicht mehr bei Sky). Da konnte man sogar mal glück haben, dass Sky die Freischaltung mal wieder verkackt und man auch ohne den Kauf des PPVs gucken konnte :D
Kurz gesagt:
- Für Sport: JA!
- Für Filme: Bedingt, da halt viel wiederholt wird und manches halt gar nicht kommt. Dennoch kann man so auch mal Filme sehen, für die man sonst nie gesehen hätte oder Filme, die man 1x guckt und dann nie wieder.
- Für Serien: Eigentlich ja. Außer deine Serien laufen auf den Sky-Sendern nicht.
- Für Dokus etc.: Ja.
Würde einfach mal ein Rabatt-Angebot abwarten, wo man alles für 39€ bekommt. Gibts ganz oft an Weihnachten usw..