Sky? Wirklich so gut?

05/10/2015 21:18 .RUGrinox#1
Abend,

wollt fragen ob Sky wirklich so gut ist wie es vielen behaupten.
Was kann man damit alles machen? Kann ich damit ganz normal Fern schauen?
Also Pro7 oder so. Alternativ Kanäle?

Wie siehts mit Filme ausleihen aus? Oder Serien/Filme aufnehmen?

Würde mich auf jede Frage freuen.

Mit freundlichen Grüßen
05/10/2015 21:30 Breuli#2
Naja, ob du es als gut empfindest ist deine Sache ^^
Du kannst natürlich weiterhin das normale Fernsehen schauen.

Aber soweit ich es noch kenne (das sky vor 3-4 Jahren) warst du halt immer gebunden gewesen wenn du Filme unsw Anschauen wolltest. Halt wie im normalen Fernsehen. Das um xx Uhr dieser Film kommt.

Für das Sport zeugs ist Sky nicht schlecht.
Aber falls du nur filme haben willst. Kauf dir lieber Netflix. Ist wesentlich billiger und später auch das "Monopol" :P
05/10/2015 21:35 .RUGrinox#3
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Naja, ob du es als gut empfindest ist deine Sache ^^
Du kannst natürlich weiterhin das normale Fernsehen schauen.

Aber soweit ich es noch kenne (das sky vor 3-4 Jahren) warst du halt immer gebunden gewesen wenn du Filme unsw Anschauen wolltest. Halt wie im normalen Fernsehen. Das um xx Uhr dieser Film kommt.

Für das Sport zeugs ist Sky nicht schlecht.
Aber falls du nur filme haben willst. Kauf dir lieber Netflix. Ist wesentlich billiger und später auch das "Monopol" :P
Also kann ich so zu sagen "Internet Fernsehen"? Also z.B. will ich fern schauen wie alle auch nur durchs Internet.
05/10/2015 21:37 Breuli#4
Quote:
Originally Posted by .RUGrinox View Post
Also kann ich so zu sagen "Internet Fernsehen"? Also z.B. will ich fern schauen wie alle auch nur durchs Internet.
Jo, mit Netflix geht das einfach

Nur mit dem Sky Go, keine Ahnung. Kenne das halt nur von 3-4 Jahren ^^
05/10/2015 21:48 ZeroShout#5
Total beschissen. Andauernd laufen die selben Filme. Hatte das 1 Jahr (geschenkt bekommen) und währenddessen lief beispielsweise der Film "Orphan" ohne Witz 30 mal.

Für die DVD-Release Filme musste Geld zahlen.

Die Sky-Kanal-Releases sind meistens irgendwelche Blockbuster die dann ununterbrochen wiederholt werden..

Nach dem einen Jahr bekommste dann Mahnungen dass du den billigen Schrott-Receiver von Sky zurückschicken musst(!).

Lohnt sich echt 0 für das Geld.
05/10/2015 23:36 codezz#6
Sky ist sehr gut!

Negativ.
-Filme wiederholen sich [im Film paket]
- Kannst in HD nicht ((Aufnehmen))
- Hast bei Sky Anytime nicht viele Filme wenn du KEIN Internet Kabel angeschlossen hast! [Brauchst dafür aber ne Sky festplatte]

Positiv.
- Filme die BALD als DVD/CD in die Läden kommen kann man bei Sky für 2 Tage Ausleihen der Preis ist wie im kino 4/6€ je nach Film

- Schnelles wechseln der Sender

- Für jedem was dabei Prosieben fun*/Fox/prosieben maxx/ usw. hier die genaue Liste:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- viele Filme wenn du einen Internet kabel hast und ne Sky festplatte

- Siehst im Start menü was so heute kommt [ an "Highlights" ]

- Viele Sport sender fußball etc

Also ich nutze es und mag es nie wieder free tv ^^ habe das Komplett paket
05/10/2015 23:45 Analysis'#7
Sky Welt + Sport ist Klasse. Das Film Paket habe ich zwar auch, aber benutze ich wirklich nur sehr selten.
05/10/2015 23:53 codezz#8
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Sky Welt + Sport ist Klasse. Das Film Paket habe ich zwar auch, aber benutze ich wirklich nur sehr selten.
Das stimmt habs heute Z.b genutz für fack ju göhte
05/11/2015 00:34 raideeeN#9
Cardsharing ist das beste und auch kostengünstig gegenüber nem Sky Abo
05/11/2015 01:20 Tastemaker#10
Sky ist unnötig, denn es gibt einfach zu viele Alternativen die dann fast dasselbe bieten (Netflix, Chromecast etc.), außer du willst jetzt Fussball in HD oder so
05/11/2015 01:36 fenster3000#11
Ich hab aktuell selber Sky.
In Sachen Fußball ist Sky echt top. Sowohl in Sachen CL als auch in Sachen BuLi, Premier League etc.. Was nur nervt ist, dass die einfach sau oft Werbung in den Pausen zeigen. Da erwarte ich persönlich eigentlich Analysen, Rückblicke etc.. Formel 1 finde ich dort auch ziemlich gut moderiert. Deutlich besser als bei RTL :D
Der andere Sport interessiert mich da nicht. Sprich Golf, Volleyball oder Handball. Sky Sport News HD sollte man auch noch erwähnen. Auch absolut top. Gibt dann ja auch noch Sky US usw...

Beim Film Paket wiederholt sich extrem viel und es fehlen extrem viele Rechte (u.A. Paramount, Studio Canal etc.). Die Filme kriegst du zwar mit Glück doch über Sky Select. Aber nicht über das Film Paket. Da hat Sky in den letzten Jahren extrem nachgelassen, da die scheinbar zum reinen Sportsender werden wollen habe ich das Gefühl. Wo man zu Premiere Zeiten noch für das Film-Paket beneidet wurde, wird man heute für belächelt. Dennoch spart man als Film-Fan dennoch ordentlich. Seit ich das Film-Paket habe (2 Jahre) hab ich mir nur 4 Blu-Rays gekauft.

Nicht zu vergessen sind im Film-Paket auch Sender wie Fox (The Walking Dead etc.) oder Sky Atlantic. Für Serien also auch perfekt. Die 5. Staffel von TWD kam zum Beispiel 1 Tag nach US-Ausstrahlung. Gibt aber auch noch diverse andere Sender die (auch) nicht zu Sky gehören, die da drinne sind.

Sky 3D finde ich persönlich auch ganz nett. Wobei es halt 1080i ist und bei Pol-Brillen es ziemlich sichtbar ist, dass es sich um das Interlaced-Verfahren handelt.

Das Sky-Welt-Paket hat ja so oder so jeder. Da sind Sender wie Discovery, Nat Geo, Spiegel Geschichte usw. drinne. Absolut top Sender finde ich. Wer auf Dokus steht immer zu. Sind aber auch die einzigen Sender, die ich aus dem Weltpaket regelmäßig gucke.

Sky Go finde ich persönlich nervig. Wenn Bundesliga oder CL läuft, läuft Sky Go jedes mal nicht, weil die Server zusammenbrechen. Kriegt mittlerweile ja auch Vollzahler als auch Rabattkunde zum Abo dazu. Können die IMHO aber behalten, zumal man Sky Go im Ausland nur über ne deutsche VPN nutzen kann. Das "Go" bei Sky Go ist also auch relativ beschnitten.

Die Receiver finde ich persönlich ganz in Ordnung. Gibt schlechtere. Ich hab hier sowohl einen Humax, als auch einen Pace. Beide mit 2TB-HDD und muss sagen, dass die echt gut sind. Gefühlt passen da unendlich Aufnahmen rauf :D Die Sky-Sender kannst du in HD auch alle problemlos aufnehmen. Nur die HD+-Sender halt nicht. Aber wer will schon RTL HD aufnehmen...

Was bleibt denn noch bei Sky? Sky Select. Finde ich persönlich viel zu teuer die Filme. 6 Euro fürn Abruf, während man bei Amazon, im PSN usw. nur 4,99€ zahlt. Hab es deswegen auch nur für PPVs in Form von Wrestling eingesetzt (kommt leider nicht mehr bei Sky). Da konnte man sogar mal glück haben, dass Sky die Freischaltung mal wieder verkackt und man auch ohne den Kauf des PPVs gucken konnte :D

Kurz gesagt:
- Für Sport: JA!
- Für Filme: Bedingt, da halt viel wiederholt wird und manches halt gar nicht kommt. Dennoch kann man so auch mal Filme sehen, für die man sonst nie gesehen hätte oder Filme, die man 1x guckt und dann nie wieder.
- Für Serien: Eigentlich ja. Außer deine Serien laufen auf den Sky-Sendern nicht.
- Für Dokus etc.: Ja.

Würde einfach mal ein Rabatt-Angebot abwarten, wo man alles für 39€ bekommt. Gibts ganz oft an Weihnachten usw..