Eigenen Minecraft Server aufsetzen

05/10/2015 17:11 SyricZ™#1
Hallo liebe Community.

Ein paar Freunde von mir und ich (maximal 8 Leute) wollen einen Minecraft Server aufsetzten, jedoch nur für uns.

Könnte ich, anstatt einen Rout zu mieten, mir nicht einen eigenen z.B. über FreeBSD einrichten?
Habt ihr sonst andere Vorschläge wie wir einen eigenen Server machen können?

Wir wollen einen Creative Mode Server erstellen.

Ich habe eine 50k Leitung - LAN und Leistungen des Computers auf Anfrage.

Lg
05/10/2015 17:14 lordsill#2
Kannst du auch

==> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

with best regards/Mit freundlichen Grüßen
LordSill
05/10/2015 17:29 SyricZ™#3
Viele sagen aber, dass FreeBSD nicht gut ist, wieso?

Gibt es bessere Möglichkeiten?
05/10/2015 18:17 ComputerBaer#4
Genaues kann ich dir zu FreeBSD nicht sagen, also fehlt meiner Antwort jetzt mal jede technische Begründung.

Wenn du FreeBSD beherrscht und es gerne für deinen Minecraft Server nehmen willst, dann mach das. Ansonsten würde ich dir eher zu Linux (z.B. Ubuntu) raten, das ist denke ich deutlich weiter verbreitet, womit Hilfe bei Problemen wieder einfacher zu finden ist. Wie das mit der Performance von FreeBSD im Vergleich zu Linux aussieht, keine Ahnung. Das Softwareangebot ist bei Linux mit Sicherheit deutlich größer.

Windows Server solltest du nicht in Betracht ziehen, die brauchen (besonders bei kleinen Servern) einfach zu viel der Systemleistung. Wenn wir jetzt von einem starken dedizierten Server reden ist eher geschmackssache ob man Linux oder Windows Server nimmt, die zusätzliche Leistung die Windows braucht fällt da nicht so stark ins Gewicht.
05/10/2015 18:29 SyricZ™#5
Alles klar.

Geht es denn über Hamachi, oder verbraucht Windows da auch zu viel?
05/10/2015 18:30 ArgonQQ#6
Geht auch über Hamachi. Gibt dazu etliche Anleitungen im Netz.

Weshalb FreeBSD O.o?! Und nicht einfach Debian bzw. Ubuntu in ne VM -> Dyndns Weiterleitung im Router konfigurieren. Voilá ein privater Minecraft Server =)

LG Argon
05/10/2015 18:56 SyricZ™#7
Kenne mich mit Debian etc. nicht aus. Nehme dann mal Hamachi, dankeschön.
05/10/2015 19:10 False#8
Wofür überhaupt ein anderes Betriebssystem ?
Wieso nicht einfach über Windows per Dynds oder Hamachi ?
05/10/2015 20:40 ComputerBaer#9
In den Tutorials steht mit Sicherheit überall drin, du sollst bei "server-ip" deinen hamachi IP eingeben. Lass das weg, der Server funktioniert auch mit "server-ip=" einwandfrei und du hast eine mögliche Fehlerquelle weniger.

Ich war jetzt von einem Server im Internet ausgegangen. Wenn es darum geht den Server auf deinem PC laufen zu lassen kannst du meine Ausführungen wieder vergessen. Und der Vorschlag mit einer VM ist auch total unsinnig, damit würde man nur unnötig Leistung des PCs verschenken.
05/11/2015 13:43 Chiamay#10
Hamachi kannst du maximal 5 Leute meines Wissens nach draufhauen wenn du mehr Slots willst musst du zahlen.... Andere Möglichkeit wäre glaubs irgendwas mit dns bin mir aber nicht sicher^^ Und ja du solltest für 8 Spieler genug RAM verteilen sonst zickts rum^^
05/11/2015 14:00 False#11
Quote:
Originally Posted by Chiamay View Post
Hamachi kannst du maximal 5 Leute meines Wissens nach draufhauen wenn du mehr Slots willst musst du zahlen.... Andere Möglichkeit wäre glaubs irgendwas mit dns bin mir aber nicht sicher^^ Und ja du solltest für 8 Spieler genug RAM verteilen sonst zickts rum^^
Wenn du nicht zahlst kannst du pro Netzwerk nur 5 Leute einladen, ist soweit ich weiß richtig..
Nur kann man ja mehrere Netzwerke erstellen -> Netzwerke * 5 =
Spieleranzahl
05/11/2015 20:18 Banette#12
Naja Pro Netzwerk +4 Leute weil man ja selber als Host drinne sein muss oder?
05/11/2015 20:22 GamesRun#13
Quote:
Originally Posted by Chiamay View Post
Ja, das stimmt zwart, aber nur, wenn die eben gleichzeitig drauf sind. D.h. wenn immer nur 5 gleichzeitig spielen, ist das kein Problem.
LG GamesRun