CD-Key Store eröffnen

05/10/2015 13:43 DerEchteHek#1
Moin,
ich habe die Idee einen CD-Key Store zu eröffnen,
wahrscheinlich per Forenthread und später evtl. Website.

Aber wo anfangen?
An Großhändler zu kommen ist schwierig, weil sie für einzelne Personen schwer zu finden sind, und keiner teilt seinen Seller um keine Konkurrenz zu haben.

Suche Rat :)

MfG,
Hek
05/10/2015 13:46 .QaDusch#2
Habe damals einfach mal bei einigen KeySeiten nach gefragt, per eMail natürlich.
Ging darum das ich auch meine eigenen Keys verkaufen möchte, ob ich Rabatt bekommen, wie viel Rabatt drinne wäre etc und ob eine mögliche Partnerschaft möglich sein könnte nach einiger Zeit.

Habe 3 Positive Antworten erhalten, 2 haben gar nicht geantwortet.
Eins sei aber gesagt; Ohne eigen Kapital kommste da nicht weit.

Denke so haben es hier einige gemacht.
05/10/2015 14:14 DerEchteHek#3
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Habe damals einfach mal bei einigen KeySeiten nach gefragt, per eMail natürlich.
Ging darum das ich auch meine eigenen Keys verkaufen möchte, ob ich Rabatt bekommen, wie viel Rabatt drinne wäre etc und ob eine mögliche Partnerschaft möglich sein könnte nach einiger Zeit.

Habe 3 Positive Antworten erhalten, 2 haben gar nicht geantwortet.
Eins sei aber gesagt; Ohne eigen Kapital kommste da nicht weit.

Denke so haben es hier einige gemacht.
Ja, ist natürlich klar mit dem Kapital.
Aber es würde ja auch reichen erstmal ein kleines Kapital zu nehmen, und darauf aufzubauen.
05/10/2015 20:16 Chain Reaction#4
Quote:
Originally Posted by DerEchteHek View Post
Aber es würde ja auch reichen erstmal ein kleines Kapital zu nehmen, und darauf aufzubauen.
Ich schätze bei der Menge an Gamekeyseiten die es mittlerweile gibt wirst du mit einem kleinen Kapital nicht sehr weit kommen.
05/10/2015 20:53 xCyburn#5
Quote:
Originally Posted by DerEchteHek View Post
Kleines Kapital? 100€?
Es lohnt sich zurzeit nicht einen Keystore zu eröffnen, entweder du machst es richtig, investierst in eine professionelle Website und in die dementsprechende Werbung oder du lässt es bleiben, da du nur deine Zeit verschwenden wirst.
Sofern du keine atemberaubende Idee hast, mit der du deinen Key Shop attraktiv machen möchtest, solltest du es einfach bleiben lassen.

--> Ein schlichter Thread auf Epvp und anderen Foren kannst du gerne machen, aber erwarte keinen dreistelligen Gewinn.
05/10/2015 22:07 Looneytune#6
Eine eigene Website soll helfen, dazu die passende Software.
05/10/2015 22:36 Sport&Bike#7
Also, Kontakte zu bekommen ist nicht als zu schwer. Wenn man sich gut anstellt und überzeugend wirkt ist es nicht unmöglich.

Du solltest schon so mit ca 1000€ Rechnen als Kapital. Dann ist aber noch zu beachten welche Games man kauft. Denn es ist nicht jedes game.gut zum.Verkaufen.
Auch Bundles kann man gut verkaufen.

Du brauchst auf alle Fälle jemanden, der sich mit sowas auskennt. Der weiß was zu Beachten ist. Blindes loslegen geht nach hinten los.
05/10/2015 23:21 Looneytune#8
Quote:
Originally Posted by Sport&Bike View Post
Also, Kontakte zu bekommen ist nicht als zu schwer. Wenn man sich gut anstellt und überzeugend wirkt ist es nicht unmöglich.

Du solltest schon so mit ca 1000€ Rechnen als Kapital. Dann ist aber noch zu beachten welche Games man kauft. Denn es ist nicht jedes game.gut zum.Verkaufen.
Auch Bundles kann man gut verkaufen.

Du brauchst auf alle Fälle jemanden, der sich mit sowas auskennt. Der weiß was zu Beachten ist. Blindes loslegen geht nach hinten los.
Unsinn. Hab blind mit 50€ los gelegt, und es lief gut und das können einige epvper auch von sich behaupten.
05/10/2015 23:27 Rakeight#9
Kannst damit anfangen meine Domain : Steam-Keys.de zu kaufen ;-)
05/11/2015 06:37 Sport&Bike#10
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Unsinn. Hab blind mit 50€ los gelegt, und es lief gut und das können einige epvper auch von sich behaupten.
Das ist aber nicht die Regel. Du kannst mir nicht sagen, dass ein guter Professioneller Seriöser Shop mit 50€ aufgebaut werden kann.
Wenn man bedenkt das die Software alleine mehr kostet.
Klar wenn du von Hans XY für 50€ paar Keys kaufst sie verkaufst und dann neue kaufst mag es irgendwie laufen. Aber einen der was vorweisen kann an Auswahl, Optik, Sicherheiten, Automatisierung etc kannst du niemals mit 50€ aufziehen. Da kannst du sagen was du willst. Das geht niemals.
05/11/2015 08:22 Looneytune#11
Quote:
Das ist aber nicht die Regel. Du kannst mir nicht sagen, dass ein guter Professioneller Seriöser Shop mit 50€ aufgebaut werden kann.
Wenn man bedenkt das die Software alleine mehr kostet.
Klar wenn du von Hans XY für 50€ paar Keys kaufst sie verkaufst und dann neue kaufst mag es irgendwie laufen. Aber einen der was vorweisen kann an Auswahl, Optik, Sicherheiten, Automatisierung etc kannst du niemals mit 50€ aufziehen. Da kannst du sagen was du willst. Das geht niemals.
Die Software wie z.B. die moderne Shopsoftware mit integriertem ESD System (ein Segen für Keyseiten) wie Shopware ist u.a. auch kostenlos erhältlich. Gerade zur heutigen Zeit lässt sich ziemlich schnell ein ziemlich simples, aber professionelles Design aufziehen, welcome to Web 3.0, bisschen flat hier mit full-width, bisschen flat da mit full-width. Im Vergleich zu früher ist es noch einfacher geworden, damals gab es auch keine passende Shopsoftware, heute schon, und dann ist sie auch noch kostenlos.
05/11/2015 09:01 Sport&Bike#12
Quote:
Die Software wie z.B. die moderne Shopsoftware mit integriertem ESD System (ein Segen für Keyseiten) wie Shopware ist u.a. auch kostenlos erhältlich. Gerade zur heutigen Zeit lässt sich ziemlich schnell ein ziemlich simples, aber professionelles Design aufziehen, welcome to Web 3.0, bisschen flat hier mit full-width, bisschen flat da mit full-width. Im Vergleich zu früher ist es noch einfacher geworden, damals gab es auch keine passende Shopsoftware, heute schon, und dann ist sie auch noch kostenlos.
Ok, mag sein, dass du da wohl Recht hast. Dann ist das mit der Software vom Tisch. Aber dennoch musst du mir doch zustimmen, wenn ich sage mit 50€ kann man keinen Key Shop von Grund auf aufbauen mit allem was dazu gehört. Denn eine gewisse Auswahl sollte auch vorhanden sein. Ebenfalls ein kleinen Puffer sollte man schon in der Hand haben. Logisch man kann auch in minimalen schritten was holen. Aber wieso mit minimalen gewinnen sich zufrieden geben, wenn man doch mehr holen kann indem man gleich richtig Investiert?
05/11/2015 10:19 Looneytune#13
Quote:
Ok, mag sein, dass du da wohl Recht hast. Dann ist das mit der Software vom Tisch. Aber dennoch musst du mir doch zustimmen, wenn ich sage mit 50€ kann man keinen Key Shop von Grund auf aufbauen mit allem was dazu gehört. Denn eine gewisse Auswahl sollte auch vorhanden sein. Ebenfalls ein kleinen Puffer sollte man schon in der Hand haben. Logisch man kann auch in minimalen schritten was holen. Aber wieso mit minimalen gewinnen sich zufrieden geben, wenn man doch mehr holen kann indem man gleich richtig Investiert?
Ein Lager an Keys ist nicht notwendig, vor allem nicht am Anfang und in der Branche, in der alles online abgewickelt wird.

Hast du eine Bestellung, kaufst du den Key bei deinem Händler. Welche Spiele du anbieten kannst sagt dir nicht dein Lager, sondern der Katalog deiner Händler.
05/11/2015 10:39 Sport&Bike#14
Quote:
Ein Lager an Keys ist nicht notwendig, vor allem nicht am Anfang und in der Branche, in der alles online abgewickelt wird.

Hast du eine Bestellung, kaufst du den Key bei deinem Händler. Welche Spiele du anbieten kannst sagt dir nicht dein Lager, sondern der Katalog deiner Händler.
Naja, bringt aber auch Nachteile mit sich. Meist bekommt man erst auf Masse Rabatt. Was ist, wenn dein Händler mal warum auch immer 2 Tage nichts von sich hören lässt. Er gerade nichts da hat etc? Sowas muss auch einberechnet werden. Was aber nichts daran ändert, das man mit 50€ nicht als zu weit kommt. Um was festes aufzubauen
05/11/2015 11:34 Looneytune#15
Natürlich bringt ein kleines Kapital Nachteile mit sich, aber auch Vorteile. Als Keyseller hast du mehrere Händler und bist so abgesichert. Ein Lager kannst du dir aus dem Gewinn anschaffen, wenn man es denn für nötig hält. Direkt hunderte Euros in ein lager zu pumpen ist nicht notwendig.