VB 2010 Hilfe code probleme

05/09/2015 02:37 ProDielerNR(1)#1
Kann mir einer Helfen ich versuche ein Programm zu schreiben in einer form wo ich mit einen Buttons die progressbar - 20 macht per knopf drücken runter schraub also von 100% dann auf 80% und so weiter
das hab ich auch geschaft nur wens auf null angekommen ist soll dann eine picturebox auftauchen mit einem bild
und die progressbar auf 100 setzten ich habs mir so gedacht

If progressbar3.Value = Progressbar3.Value - 20
elseif ProgressBar3.Value = ProgressBar3.Minimum = ("0") Then
Me.PictureBox1.Image = Global.Test.My.Resources.Resources.lol
progressbar3.Value ("100")
end if
end

Nur das es nicht geht ^^"
kann mir da einer helfen ?
05/09/2015 02:50 Nanoxx™#2
PHP Code:
//FORM LOAD
Progressbar.Maximum 100
Progressbar
.Minimum  0
Progressbar
.Value       100
//BUTTON
If Progressbar.Value 0 Then
PictureBox
.Image My.Resources.Resources.lol
else
Progressbar.Value Progressbar.Value 20
End 
If 
so ungefähr sollte es funktionieren
05/09/2015 02:58 ProDielerNR(1)#3
ich probiere es gleich mal aus danke schon mal ^^

okay super es hat funktioniert aber erst nach dem 2 klicken also
zu erst ging es von -20 auf 0 passierte nix was aber sein solte bei nechsten klick hat es dann aber gemacht und ist gewexelt kann mann das noch so machen das es bei erst mal macht oder eha nicht ? ist zwar nicht so tragisch muss nur dann 10 weiter elemente um schreiben ^^"
05/09/2015 03:20 Nanoxx™#4
Du Schreibst in Rätseln :D

Lies es nochmal bevor du es sendest :D
05/09/2015 03:27 ProDielerNR(1)#5
okay xD

Also die Progreesbahr hat noch 20 nach dem klicken aber 0 aber es passiert nix an der stelle solte eigentlich es wexeln und als ich dann noch mal auf den knopf gedrückt hab hats dann es gemacht meine frage ist ob mans so machen kann das es nicht beim 3 sondern bei dem 2 mal klicken wo es auf 0 Fält es sich umstelt das bild ob das geht ? ^^"

(Also sobald es auf 0 fält welxelt und nicht zu erst 0 und bei nechsten klicken wexelt sonden bei 0 Wexelt)
hah zungen brecher versuchs mal 3 mal hinternander zu sagen xD
05/09/2015 03:41 Nanoxx™#6
PHP Code:
//FORM LOAD
Progressbar.Maximum 100
Progressbar
.Minimum  0
Progressbar
.Value       100
//BUTTON
If Progressbar.Value 20 Then
PictureBox
.Image My.Resources.Resources.lol
Progressbar
.Value 0
else
Progressbar.Value Progressbar.Value 20
End 
If 
:D
05/09/2015 03:50 ProDielerNR(1)#7
yeeey Big Thanks !!!! God Job !!! ich henge an den code schon seit heut morgen rann das hat mich echt fertig gemacht D: hat geklappt danke noch mal ^^
05/09/2015 11:13 pvpDealer#8
Schön, das du eine Lösung erhalten hast, aber nochmal kurz zurück zu deinem Code:
Code:
If Progressbar3.Value = Progressbar3.Value - 20
Wie soll diese Bedigungen jemals etwas anderes als false ergeben?
Das wäre das gleiche wie wenn ich schreiben würde:
Code:
If 100 = 100 - 20
Wann wäre das true? Genau, nie!
05/09/2015 17:35 qqdev#9
Quote:
Originally Posted by pvpDealer View Post
Schön, das du eine Lösung erhalten hast, aber nochmal kurz zurück zu deinem Code:
Code:
If Progressbar3.Value = Progressbar3.Value - 20
Wie soll diese Bedigungen jemals etwas anderes als false ergeben?
Das wäre das gleiche wie wenn ich schreiben würde:
Code:
If 100 = 100 - 20
Wann wäre das true? Genau, nie!
Nee, das ist nicht das gleiche. Ich hab mir jetzt nicht angeschaut was diese Abfrage bewirken soll, aber: Value kann Werte im Intervall [0; 100] annehmen. Wenn Value = 0 ist, dann wird der Ausdruck true zurückliefern.
05/09/2015 20:03 ProDielerNR(1)#10
Nun ich kenn mich halt nicht so gut aus mit dem code dacher hab ich auf mehre weiße es versucht nicht nur auf die weiße und bin einfach nicht dahinter gestigen wie man das macht also ich hab keine anung dafon wie mann das machen hette könnte ich hatte es einfach ausprobiert mit mehren fehlschlegen bis ichs aufgegeben hab und hir nach rat gefargt hab ^^"

ich hette aber gleich noch eine frage wo ich auch schon wider nicht hinter komme
die warscheinlich euch leichter und schneller zu lösen wer als mir werd ihr den auch bereit da mir noch mal zu helfen dann würde ich sie auch noch mal stellen were nett wen :)

OKay habs schon selber raus gefunden :D danke aber trozdem ^^
05/10/2015 11:31 pvpDealer#11
Quote:
Originally Posted by qqdev View Post
Nee, das ist nicht das gleiche. Ich hab mir jetzt nicht angeschaut was diese Abfrage bewirken soll, aber: Value kann Werte im Intervall [0; 100] annehmen. Wenn Value = 0 ist, dann wird der Ausdruck true zurückliefern.
Blödsinn.
Value wird zwar von der Progressbar nur zwischen 0 und 100 festgelegt, ist aber trotzdem ein Int32, wie du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nachlesen kannst.

Wenn ich also 0 - 20 rechne, erhalte ich -20; und dann wäre die Abfrage
Code:
If Progressbar3.Value = -20
was natürlich auch nie true ergeben würde.