Wanderschuhe + Rucksack

05/08/2015 14:35 LikeZzxX#1
Hey, Leute also da ich in ein paar Wochen wandern werde brauche ich natürlich Wanderschuhe und Rucksack. Damit ich natürlich das beste vom besten Kaufe (natürlich ist damit nicht gemeint Schuhe für 300 Euro zu kaufen) und ich keine Ahnung von sowas habe hoffe ich das mir vielleicht irgendwer von euch mit mehr Erfahrung mir helfen kann.
Da wir 1 Woche lang jeden Tag um die 30km wandern werden brauch ich natürlich sehr bequem Schuhe sie sollten aufjedenfall Wasserdicht sein versteht sich ja von alleine und festen halt bieten.
Auch für denn Rucksack gilt das er bequem sitzt und man Sachen wie Zelt,Schlafsack etc. dranhängen kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
:handsdown:
05/08/2015 14:42 Analysis'#2
Wanderumgebung? Gebirge, Wald, Wege etc
05/08/2015 15:16 LikeZzxX#3
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Wanderumgebung? Gebirge, Wald, Wege etc
Wandern entlang des bekanntesten Stroms von Deutschland. Zwischen Bonn, Koblenz und Wiesbaden führt der 320 km lange Rheinsteig rechtsrheinisch auf überwiegend schmalen Wegen und anspruchsvollen Steigen bergauf und bergab zu Wäldern, Weinbergen und spektakulären Ausblicken
05/08/2015 15:20 Traumhändler#4
Hast du mal über Google dich mal umgeguckt?

Naja ich würde Schuhe von Jack Wolfskin empfehlen.
Top Qualität und hochwertig. Ist zwar ne bisschen teuerer aber dafür halten die Schuhe echt super!

Beim Rucksack kann ich dir leider nicht weiter helfen x:
05/08/2015 15:23 LikeZzxX#5
Quote:
Originally Posted by Frank Thomas Blüthner View Post
Hast du mal über Google dich mal umgeguckt?

Naja ich würde Schuhe von Jack Wolfskin empfehlen.
Top Qualität und hochwertig. Ist zwar ne bisschen teuerer aber dafür halten die Schuhe echt super!

Beim Rucksack kann ich dir leider nicht weiter helfen x:
Wie gesagt ich kenn mich damit Null aus und wenn ich jetzt mich im Internet umschaue kann es auch sein das ich Schuhe für 200 Euro sehe denke sie sind gut aber in wahrheit sind se scheiße also lass ich mich lieber von Leuten mir mehr Erfahrung beraten.
05/08/2015 15:36 Shiinya#6
Am einfachsten wäre es wenn du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt. Über's Internet Schuhe zu vermitteln die deiner Fußform passen ist schwierig & was du als "bequemen" Rucksack bezeichnest ist auch eher schwer einzuschätzen.
Im Fachgeschäft kannst Rucksäcke/Schuhe auch direkt anprobieren damit alles perfekt sitzt.
05/08/2015 16:13 €uronymous#7
Rucksäcke immer unter der tatsächlichen Gewichtsbelastung anprobieren, da ist jeder anders gebaut und das Teil sollte beim Dauertragen ideal auf den Träger passen. Bei Schuhen gilt wohl änhliches.
05/08/2015 17:02 LikeZzxX#8
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Am einfachsten wäre es wenn du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt. Über's Internet Schuhe zu vermitteln die deiner Fußform passen ist schwierig & was du als "bequemen" Rucksack bezeichnest ist auch eher schwer einzuschätzen.
Im Fachgeschäft kannst Rucksäcke/Schuhe auch direkt anprobieren damit alles perfekt sitzt.
Ich werde die Schuhe auch im Laden probieren genau so wie beim Rucksack nur möchte ich halt von guten marken was kaufen. :)
05/08/2015 17:22 MrDami123#9
Mammut, Columbia, North Face, Jack Wolfskin, Merrell etc. stellen alle recht stabile Wanderschuhe her. Zwischen 50-100€ solltest du fündig werden, aber unbedingt anprobieren und Tage vor dem Wandern eintragen.
05/08/2015 19:07 LikeZzxX#10
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Mammut, Columbia, North Face, Jack Wolfskin, Merrell etc. stellen alle recht stabile Wanderschuhe her. Zwischen 50-100€ solltest du fündig werden, aber unbedingt anprobieren und Tage vor dem Wandern eintragen.
Ja das mit dem einlaufen weiß ich bereits. :)

Alles klar, dann werde ich mich mal bei denn Marken umsehen.
Vielen Dank.
05/08/2015 19:44 €uronymous#11
Quote:
Originally Posted by LikeZzxX View Post
Ich werde die Schuhe auch im Laden probieren genau so wie beim Rucksack nur möchte ich halt von guten marken was kaufen. :)
Renommierte Rucksack-Hersteller sind Deuter, Bach, Gregory, Osprey, North Face, Arc'Teryx, Haglöfs, Black Diamond oder Low Alpine.

Ich persönlich hatte schon welche von Deuter und Osprey in Gebrauch und war recht zufrieden.