Hilfe Linux Server Bekommt GA

11/10/2009 00:20 Erestor0#1
Hallo,

Ich suche jemanden der mir helfen kann auf einen root server(linux) halt nen metin2 server drauf zu schmeißen also es soll ich richtgies projekt werden also wer Das kann und mir dabei hilft wird naturlich 2 chef bitte meldet euch per icq
308390860

danke
11/10/2009 01:04 House M.D.#2
bei windows könnt ich dir helfen aber linux ... :/
11/10/2009 02:28 blackout85#3
Du brauchst FreeBSD als Betriebssystem sonst geht es nicht.
11/10/2009 02:36 Erestor0#4
ich kann mit virual machine free bsd draiuf machen also wenn das geht aber trostem weiß ich net wie ^^
also free bsd weiß ich wie ich das mach aber denn rest halt net
11/10/2009 02:42 blackout85#5
Du hast mich nicht richtig verstanden, bei dir auf dem Server ist linux installiert. (zbs Suse, Debian, etc) unter den Linux Versionen läuft das Game nicht. Es muss halt FreeBSD als System installiert sein.

Gruß Black
11/10/2009 02:48 Erestor0#6
richtig aber ich könnte mit linux auch ehm Virual pc machen denn free bsd drauf machen ich habe mit linux eine grafische oberfläche darum kann ich auch free bsd drauf machen und shh port ändern und naja denn müsste es doch gehn ?oda
11/10/2009 04:09 .Alpha.#7
Dein Root?
Installier FreeBSD installier die Services macht die Configs
Und dann können wir dir helfen oder lass es halt machen.
11/10/2009 06:29 Saaja#8
#moved
11/10/2009 06:32 .ReX#9
Quote:
Originally Posted by Erestor0 View Post
Hallo,

Ich suche jemanden der mir helfen kann auf einen root server(linux) halt nen metin2 server drauf zu schmeißen also es soll ich richtgies projekt werden also wer Das kann und mir dabei hilft wird naturlich 2 chef bitte meldet euch per icq
308390860

danke
Sorry aber ich würde die Finger davon lassen wenn du 0 Plan hast ist jetzt nicht negativ aber was hat es Sinn wenn du nicht mal das Installieren kannst ?
11/10/2009 11:03 Eplotic#10
Quote:
Originally Posted by DerSchatten View Post
Sorry aber ich würde die Finger davon lassen wenn du 0 Plan hast ist jetzt nicht negativ aber was hat es Sinn wenn du nicht mal das Installieren kannst ?
Seh ich genauso.

Linux ist etwas Anspruchsvoller als Windows, dafür aber auch besser.

Man sollte sich aber erstmal mit der Linux Thematik beschäftigen damit man ein paar Linux "skills" drauf hat und das nötige know-how für diverse dinge.

Nur jetzt schon direkt mitm Server anfangen (hast dir wohl gedacht "ich mach mir linux als OS drauf, damit bin ich bestimmt der king)...aber das war wohl nix ;)

Wie gesagt, wenn du nicht mal grundkenntnisse in linux hast, lass es gleich.
11/10/2009 22:07 Erestor0#11
naja es scheitert nicht an linux ich kenn mich mit npc´s und so nen bissl aus also ich weiß schon wie ich questen scriptet usw aber ich weiß halt net wie ich denn server denn auf mein linux system bekomme ich habe mir es runtergeladen aber die files naja ich kann sie net enpacken linux halt also von winra geht schon aber danach das extraieren geht nur mit windows
11/10/2009 22:42 House M.D.#12
Du brauchst jemanden der sich mit Debian auskennt (: (Debian Läuft auf Linux)
wie gesagt unter windows könntest du Freebsd installieren und damit kennen sich viel mehr leute aus
11/11/2009 10:03 Salivan#13
Wie oft wollt ihr ihm noch sagen das es nicht geht?... und es geht.
Du hast auf deinem Linux Server ein Programm Namens Wine. Das Programm simuliert eine Windows Oberfläche! Btw Virtual Box müsste eig auch gehen oder? Da Virtual Box von Sun Microsystems ist und Sun soviel ich weiß auch für Linux Anwendungen erstellt.
Ich hatte schon öfter Suse auf meinem Rechner und daher kenne ich mich schon n bissl darin aus :)

Edit: Ach solltest du es mit VBOX machen musst du den Server aber ohne One Click Scheiß machen :>
11/11/2009 10:12 blackout85#14
Quote:
Originally Posted by Salivan View Post
Wie oft wollt ihr ihm noch sagen das es nicht geht?... und es geht.
Du hast auf deinem Linux Server ein Programm Namens Wine. Das Programm simuliert eine Windows Oberfläche! Btw Virtual Box müsste eig auch gehen oder? Da Virtual Box von Sun Microsystems ist und Sun soviel ich weiß auch für Linux Anwendungen erstellt.
Ich hatte schon öfter Suse auf meinem Rechner und daher kenne ich mich schon n bissl darin aus :)
1. Ist es der Größte müll was er vor hat. Da würden dann quasie 2 Systeme gleichzeitig drauf laufen und die Performance würde sehr darunter leiden. Lags treten auf etc. Das nächste Problem ist, das in den SF viele Verknüpfungen sind, womit Linux (Suse, Debian etc) nichts anfangen kann!

Quote:
Originally Posted by Dafoe View Post
(Debian Läuft auf Linux)
Eine Frage, wieso sagst du sowas? Debian ist eine Linux Version wie open Suse Linux...

@Threadersteller

Wie schon gesagt, ruf bei deinem Anbieter an und sage denen die sollen FreeBSD installieren was in Deutschland aber nicht von allen Anbietern Supportet wird und es kostet auch extra!

Oder du suchst dir einen (was ich nicht empfehle) der dir es kostenlos installiert.

Gruß Black
11/11/2009 10:17 Eplotic#15
ich frag mich warum er sich den ganzen streß nich spart und sich einfach nen root mietet...

er wird nur probleme damit haben was er vor hat