Internet- Problem

05/04/2015 18:58 Mc Salamander#1
Guten Abend liebe Hardware Spezi's,

Ich habe folgendes Problem zu beklagen..
Komischerweise schmiert mir seid einigen Wochen zwischen durch das Internet ab auch wenn ich den Rooter restarte (Telekom Magenta M 50K) will es nicht funktionieren. Ich benutze neben dem Rooter natürlich noch einen FritzWlan Stick. Der Rooter befindet sich nicht wirklich weit entfernt dennoch bekomme ich nur 3/5 Strichen und die Signalstärke sowie die Mbit/s Zahl schwankt. Ich glaub das ist das selbe oder ? Naja bin da leider nicht so erfahren.. Zum Wochenbeginn fällt mir auf das es dort viel häufiger vorkommt. Meistens passierts wenn ich Counterstrike spielen und plötzlich die komplette Verbindung verliere. Dieses Wochenende funktionierte es beispielsweise ohne Probleme aber manchmal laden Youtube Videos nicht, streams nicht etc. das sollte man bei 50K schon erwarten können. Was könntet ihr mir nun empfehlen bzw. an Tipps geben?
Bedankt für jede Hilfe.
MfG
05/04/2015 19:11 Hacker!!#2
Hatte auch mal Probleme mit dem Stick. Exakt die gleichen Probleme, ständige Wlan-Abbrüche etc.
Bin dann auf dieses hier umgestiegen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (gefühlt schon 100x dafür Werbung gemacht :D)

Einfache LAN Verbindung. Seit ca. 1 Jahr im Dauerbetrieb und nicht einmal abgestürzt. TOP.
05/04/2015 19:14 Mc Salamander#3
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hatte auch mal Probleme mit dem Stick. Exakt die gleichen Probleme, ständige Wlan-Abbrüche etc.
Bin dann auf dieses hier umgestiegen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (gefühlt schon 100x dafür Werbung gemacht :D)

Einfache LAN Verbindung. Seit ca. 1 Jahr im Dauerbetrieb und nicht einmal abgestürzt. TOP.
Und der funktioniert in wie fern? Das Ding in die Steckdose mit Lan Kabel mit PC verbinden? und das Ding verbindet sich da via Wifi?
oder brauch ich dennoch einen Stick?
05/04/2015 19:51 Hacker!!#4
Also es ist ganz einfach. Du kaufst dir den Repeater mit Lan-Ports.
Steckst das Ding in die Steckdose, dann einfach mit Lan Stecker von dem Repeater in deinen PC und stellst die Internetverbindung ein. ( Der Repeater sucht das Wlan-Netzwerk, du gibst das Passwort ein)
Dann hast du Lan-Internet und zusätzlich besseres Wlan in deinem Zimmer. Top Ding.