Ist dieser Notebook gut ?

05/03/2015 14:30 iMortY.#1
Hallo epvp,
meine Freundin sucht ein Netbook für max 300€ und wir fragen uns wie gut dieser ist :confused: :

Display: 14" Glare
Auflösung: 1366 x 768 Pixel (HD)
Prozessor: Intel® Celeron™ N2840 Dual-Core-Prozessor (2,16 GHz, Turbo Boost 2,58 GHz)
Onboard-Grafik: Intel® HD Graphics
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 (1066 MHz), 1 von 1 Modulen verbaut
Festplatte: 500 GB HDD
Sound: Stereolautsprecher
Kamera: VGA-Webcam
Netzwerk: 10/100 Mbit/s LAN, WLAN 802.11 b/g/n,
Akku: Li-Ion 2 Zellen
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Bing (64-Bit)

Er wird gebraucht für Video bearbeitung, Bilder verarbeitung ( Fotografin kram) Office und ganz klassisch Youtube, Facebook ( keine Spiele )

Wäre sehr dankbar über eine Antwort, ob dieser Laptop seine 270€ Wert ist und ob bessere auf dem Markt sind (für den Preis) :D

Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

05/03/2015 14:50 ModdingBoy#2
Video und Bildbearbeitung kannste damit knicken wie Ritter Sport
05/03/2015 14:58 .iDamage#3
Ich weiß ja nicht, was du für Programme nutzen willst, aber unter 500-750€ wird das nix mit Video-Bearbeitung auf einem Laptop. (vor allem auch wegen des kleinen 14" Displays)
05/03/2015 14:59 iMortY.#4
Lol, is nicht für krasse Videos sondern ganz casual gedacht =D
Also garnicht erst kaufen ?

Quote:
Ich weiß ja nicht, was du für Programme nutzen willst, aber unter 500-750€ wird das nix mit Video-Bearbeitung auf einem Laptop. (vor allem auch wegen des kleinen 14" Displays)
Es ist nicht so das meine Freundin Cinema 4D oder sonstige Programme benutzt.
Sie fängt demnächst ihre Fotografin Ausbildung an.. Heißt also das sie sich wohl demnächst mit Cs auseinander setzen muss.. Videobearbeitung ist sowieso sone Sache... Eher weniger denk ich

Hab mich grade informiert.. Sie will nur Windows Movie Maker nutzen aus Spaß :P
05/03/2015 16:36 Chicken.ShooT#5
Auch bei der Foto-Bearbeitung sehe ich eher schwarz, was daran liegt dass Interface von Photoshop sicher schon 50% der Bildschirm-Auflösung einnimmt. Ich würde da erst mit FullHD, also einem 1920x1080 Bildschirm einsteigen, am besten mit einem IPS Panel, wegen der Farbtreue. Also eher mit diesem Gerätchen hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Weiter unten brauchst du gar nicht ansetzen.

Die Leistung ist natürlich erst mal nicht das Gelbe vom Ei, liegt halt an der Preisklasse. Aber für den Einstieg reicht es erstmal. In einem halben Jahr wenn sie sich in PS auskennt, wird sie den aber sicher wieder verhökern und einen schnelleren Laptop kaufen.