Ethernet Kabel 30-50m wetterresistente?

05/03/2015 10:45 MiniBlader#1
Hey,
ganz kurze simple Frage an die Experten welche Ethernet Kabel sind wasserresistent kann ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das hier bestellen oder muss ich zu dem hier greifen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und welche Kabel sind nach euer erfahrung gut? am besten wetterresistente da es teils über 5m hinweg draußen verlegt werden muss
05/03/2015 11:03 Dr.Yolo#2
Das zweite ist eher geeignet. Nur auf wasserdichte zu gehen würde ich nicht. Es kommt immer drauf an wo die Leitung liegt. Ist es auch in der Sonne? Dann solltest du schauen, das es gegen die Sonne geschützt ist.
05/04/2015 14:33 Hurt Locker#3
Wenn du das Kabel draußen verlegen möchtest musst du es noch zusätzlich schützen.
05/04/2015 21:19 LikeZzxX#4
Versuchs doch mal mit sowas ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/04/2015 23:44 Krotus#5
Was bei so langen Kabeln zu beachten ist, ist dass die Signalstärke abnimmt, je länger das Kabel ist.
05/04/2015 23:53 Chicken.ShooT#6
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Dann solltest du schauen, das es gegen die Sonne geschützt ist.
Stelle mir grad vor wie er es dann jeden Tag mit Sonnencreme einschmiert.:D

Wo soll es denn genau lang, an der Hauswand?
Die Kosten so ein Kabel zu "schützen" sind viel zu hoch gegenüber dem Wiederanschaffungspreis. Das macht man aus optischen Gründen. Ist ja nicht so dass es monatlich kaputt geht.
05/05/2015 11:12 Banette#7
Wenn du das im Sommer in der Sonne liegen hast wird das nicht so lange halten :D kannst ja einfach einbuddeln :D zu not repeater nehmen? aber da weiß ich nicht wie weit die funkstärke ist :x