Problem bei XP-Installation

11/08/2009 23:41 Uzgarel#1
Moin,

Ich hab gestern ein Paket von Alternate bekommen. Neues Mainboard, neuer CPU, neuer RAM. \o/

Also heute alles eingebaut und schön wieder good 'ol Win XP Prof. drauf. Von wegen...
Ich hab die gleiche CD wie sonst auch immer genommen. Mit der alten Hardware lief das immer wunderbar, kein Problem in irgendeiner Weise.
Aber heute hat die Installation sich mit nem Bluescreen verabschiedet, nachdem die Treiber geladen waren und Windows-Setup geladen werden sollte. Normales Bluescreen-blabla und unten drunter stand was von pci.sys. Mal den Fehler gegoogelt und siehe da: Das Problem ist bekannt, die Installation hat ein Problem mit dem PCIe-Slot. Lösung: SP2 in die Installtion einbinden, CD neu brennen und Windoof installieren.
Hab ich soweit auch gemacht, bloß verlangt die Installation plötzlich, dass ich die Diskette mit der Aufschrift "Windows XP Professional" in A:\ einlege. WTFDiskette?! Ich habs ein paar mal wiederholt aber auch ohne ein Diskettenlaufwerk will er immernoch eine nicht vorhandene Diskette haben.

Vielleicht noch Technische Daten:

XFX Geforce 8300 Mainboard
AMD Athlon II X2 250 (AM3/2x3,0 GHz)
2GB Geil DDR2-1066 (1Riegel)
der Rest ist wie früher, als noch alles reibungslos lief, daher wahrscheinlich irrelevant.
Ich werde mir der Einfachkeit halber wahrscheinlich win7 in der Studenten-Verion kaufen, aber wenn es geht, würde ich doch lieber XP behalten.
Liebe Grüße
Uzgarel
11/09/2009 08:21 Gordge#2
dann hast du u.U. etwas falsch gemacht... Besorge dir einen Installationsdatenträger mit mindestens SP2 besser noch SP3, zur Not gehst du zu einem Computerladen in deiner nähe und fragst dort einmal nett, normalerweise brennen die dir einen für ein paar Euro.
11/10/2009 22:50 Uzgarel#3
XP ist (leider) ebgeschrieben, Win7 drauf.
Kann wohl geclosed werden...