Ubuntu LAMP - Hilfe benötigt

04/30/2015 23:56 const*#1
Hallo Epvp,

ich suche jemanden, oder mehrere, die mir bei Ubuntu LAMP x64 helfen können, ich verstehe das gar nicht.

Ich habe bisher MySQL, PHP etc. installiert, alles gestartet, alles soweit okay.

Ich verwende PuTTY

Jedoch meine Fragen jetzt:
  • Wie lade ich Dateien auf meinen Server?
  • Wie ändere ich das MySQL Passwort, Port und Benutzername?
  • Wie führe ich eine SQL Datei aus (habe einen Datenbank-Dump, den ich haben möchte)?
  • Wie erstelle ich eine neue Datenbank?

Wer mir darüberhinaus noch helfen kann (habe noch paar mehr fragen), der kann mich in Skype adden, wird dafür auch eine Provision erhalten (ihr werdet nicht reich dadurch).

Danke,

Marco
05/01/2015 01:52 snow#2
Gib mal scp und mysql bei PuTTY ein.
05/01/2015 10:46 coladose#3
Für den Dateitransfer würde ich dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.

Import von SQL in deine Datenbank: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/01/2015 13:07 Mostey#4
In der Konfigurationsdatei des verwendeten MySQL Servers kannst du üblicherweise die Ports ändern. Das Passwort für den root User kannst du im mysql_secure_installation Skript setzen, da du dort ohnehin schon dazu aufgefordert bist.

Ansonsten kannst du über das (S)FTP Protokoll Daten auf deinen Server ziehen, über einen entsprechenden Client wie WinSCP.