Spotify nervt

04/30/2015 22:43 NRj™#1
Hallo,

ich benutze die aktuellste Spotify-Version auf der aktuellsten Android-Version. Telekom Tarif M (LTE). Spotify funktioniert super, solage ich eine gute Internetverbindung habe. Habe ich aber nur "E", dann bleibt Spotify nach dem Starten mehrere Minuten schwarz. Nur oben ist eine Leiste zu sehen. Die App versucht also Daten über das Internet zu laden. Da es aber viel zu langsam ist, dauert es eine Ewigkeit, bis ich wieder etwas bedienen kann. Also entweder gelange ich in ein Gebiet, in dem es 3G/LTE gibt oder ich trenne absichtlich die Internetverbindung und starte die App neu. Das ist doch ein Schmarn.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann man Spotify davon abhalten, automatisch nach dem Start Daten vom Internet abzurufen?
Vielleicht kennt jemand das Problem

(Samsung Galaxy S4)
04/30/2015 22:53 Synchroe#2
Spotify sollte auch problemlos ohne Internet funktionieren, natürlich kannst du dadurch nur die Lieder anhören, die du zuvor heruntergeladen hast (vorzugsweise im WLAN). In den Spotify 'Einstellungen' kannst du den Offline-Modus aktivieren, damit wird keine Verbindung mehr nach außen gebaut.
04/30/2015 23:18 NRj™#3
Ich habe aber nicht wirklich Lust jedes mal den offline-Modus zu aktivieren und wenn ich Songs online hören möchte, ihne dann wieder zu aktivieren. Das ist doch bescheuert.
Ohne Internetverbindung funktioniert alles super. Nur eben wenn ich nur langsames Internet habe, dann lädt die Startseite extrem lange. Warum auch immer. Und das schlimmste: Ich kann nicht mal die Seitenleiste öffnen und somit auch offline Lieder hören.

Quote:
Du hast es falsch verstanden. Solltest du Premium haben kannst du Lieder durch Spotify runterladen und diese ohne auch Offline hören.
Ja ich habe Premium. Was ich nicht habe ist unbegrenzter Speicherplatz auf meinem Handy.