Mainboard USB

04/30/2015 18:27 The.Dhalsim#1
Hallo.

An meinem Mainboard (Gigabyte Z77X-UD3H) funktionieren seit neuen auf einmal 4 USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr. Vorne Die 4 gehen und hinten gehen auch noch 2. Ich bin nur etwas verwundert, weil ich diese 1. selten benutzt habe und 2. auf einmal geschehen ist. Komischerweise ist dies erst der Fall, seitdem ich Windows neuinstalliert habe. Habe aber eig. alle wichtigen Treiber schon installiert. Es funktionieren ja auch ein paar.

Danke im voraus.
05/02/2015 18:57 Zypr#2
Quote:
Originally Posted by The.Dhalsim View Post
Hallo.

An meinem Mainboard (Gigabyte Z77X-UD3H) funktionieren seit neuen auf einmal 4 USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr. Vorne Die 4 gehen und hinten gehen auch noch 2. Ich bin nur etwas verwundert, weil ich diese 1. selten benutzt habe und 2. auf einmal geschehen ist. Komischerweise ist dies erst der Fall, seitdem ich Windows neuinstalliert habe. Habe aber eig. alle wichtigen Treiber schon installiert. Es funktionieren ja auch ein paar.

Danke im voraus.
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. "Ein paar von denen gehen" - Wenn du nur softwareseitig etwas geändert hast, funktionieren nach korrekter Installation der Treiber etweder alle oder garkein Slot. Bist du dir sicher, dass die funktionierenden USB-Slots nicht USB 2.0 Slots sind? Für mich sieht das nach falsch installierten Treibern aus. Am besten du suchst die Homepage deines Mainboard-Herstellers erneut auf und lädst dir die korrekten Treiber runter.

Gruß
05/03/2015 10:43 The.Dhalsim#3
Danke. Das kann ich machen. Ne es sind komischerweise USB 3.0 Slots die funktionieren. Die restlichen sind auch 3.0. Danke. Ich installiere die Treiber nochmal neu und ansonsten schaue ich nochmal in den BIOS :)
05/09/2015 11:59 The.Dhalsim#4
Leider hatte ich keinen Erfolg, noch mit Neuinstallation....
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag ?
05/09/2015 20:13 Ares#5
Schau nach, ob der Stecker auf dem Mainboard richtig sitzt oder ob im BIOS irgendwelche Einstellungen bzgl. USB getroffen wurden.