[Release] BTORPG

04/30/2015 17:39 WebBotty#1
Hey Epvp :)

Ich dachte mir mal, ich versuche mich an einem 2D RPG.
Dabei soll es sich nicht um ein normales RPG handeln! Kurzer Überblick meiner Vorstellungen:
-Sarkastische Behandlung typischer Fehler in RPG's
-Schwarzer Humor
-Komplexität
-Noch mehr schwarzer Humor
-Modifikationsmöglichkeiten (Item Editor, Quest Editor)
-Noch viel viel mehr schwarzer Humor
-Überspitzte Darstellung gesellschaftlicher Misstände

Eure Ideen und Vorschläge werden alle irgendwie in dieses Projekt mit einfließen! Also, wenn ihr meint gute Ideen zu haben, schreibt sie hier drunter:)!

Kommentare erwünscht, wenn ihr wollt, das ich an dem Projekt weiterarbeite (Kommentare sind mein Antrieb höhö)

Achja, für Menschen ohne Humor und Gehirn ist das hier nichts.
Download:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Virustotal:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/30/2015 18:12 alpines#2
Es wäre besser gewesen wenn du paar Tage daran gearbeitet hättest und dann das hier gepostet hättest. So ist viel zu wenig Content da um was zu bewerten und vorallem nicht genug Content um nicht im Beginner Sticky zu landen.
04/30/2015 18:15 MrDami123#3
Ich würde mir dazu ein Lets Play ansehen, aber selber spielen.. :D
04/30/2015 18:35 WebBotty#4
Ich weiß schon, das es ein verschwindend geringer Content ist, aber ich möchte mal sehen wie es ist, wenn man alles protokolliert und vor allem wie es ist, wenn man von Anfang an Resonanz von anderen bekommt, welche natürlich den Verlauf des ganzen Projektes beeinflusst. Trotzdem danke für die Kritik :)
04/30/2015 19:12 alpines#5
Blizzard erstellt auch nicht eine neue Projektmappe und fragt wie das ankommt.
04/30/2015 19:15 WebBotty#6
Ich bin aber nicht Blizzard :D Falls du es nicht verstanden hast: Ich möchte nicht ein Spiel entwickeln und es euch dann vorsetzen, ich möchte zusammen mit allen die hier mitwirken wollen ein Spiel entwickeln :)
04/30/2015 20:19 alpines#7
Also der Präfix [Release] impliziert da was ganz anderes.
Quote:
Ich dachte mir mal, ich versuche mich an einem 2D RPG.
Von einem gemeinschaftlichen Projekt ist hier keineswegs die Rede.
04/30/2015 21:38 WebBotty#8
So ich habe ein wenig weiter gearbeitet! Hab ca 2 Stunden in die Artworks reingesteckt (Per Hand vorzeichnen, einscannen, am PC bearbeiten)!
@alpines: Du kannst jetzt schon meine Karrikaturkünste und meine Schreibkünste kritisieren :P

Hier das Ergebnis:

Download:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Virustotal:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/30/2015 23:04 alpines#9
Na dann arbeite mal fleißig weiter. Beachte beim Zeichnen wo du die Sprites einsetzen möchtest. Zum gehen eignen sich die gezeigten Sprites z.B. nicht, aber bei einem Chatdialog schon.
04/30/2015 23:33 WebBotty#10
Jap, werde ich, aber jetzt heißt es erstmal: zeichnen, zeichnen, zeichnen!
05/02/2015 02:10 alpines#11
Überleg dir erstmal eine Handlung bevor du zeichnest. Die Charaktere kannst du dann klischeehaft zeichnen.
05/03/2015 19:28 WebBotty#12
Hab schon n komplettes Script geschrieben, kurz gesagt ne Reise durch alle vorurteilsbehaftetsten Länder :D