done. die frage ist ob meins so repräsentativ war :D spiel halt alles :D
Quote:
Originally Posted by ePvPVerkauf
3. Warum ist e.Sport so sehr an bekanntheit am gewinnen, gibt es entwicklungsunterschiede bei den Videospielen und sind Männer und Frauen gleichmässig vertreten? Warum oder genau warum nicht?
|
findest du?
im allgemeinen finde ich, dass das competitive spielen gerade durch #gabegeldgeier ernorm schaden genommen hat. klar, es schauen viele leute, aber wer spielt noch
wirklich competitive? durch csgo und die absolut schlechte führung der esl ist gerade der bereich counterstrike in deutschland tot in meinen augen.
es gibt einfach keine guten spieler mehr. die leute die heute "an der spitze" des deutsches esports stehen, waren früher nur 3. wahl. früher war man noch richtig "fan" von clans. dadurch das immer mehr menschen mit "schlechten" persönlichkeiten (arrogant z.b.) in die oberste liga gekommen sind, ist es für viele nicht mehr möglich sympathien aufzubauen.
im allgemeinen find ich es echt schade und es glänzt an eine wahnsinnige meisterleistung, dass die esl den wagen so dermaßen an die wand gefahren hat. früher konnte man im instant challenger gegner suchen und fand alle 2 minuten unterschiedliche teams/spieler. heute (paar mal in der letzten zeit nochmal ausprobiert, der alten zeiten willen) findest du nach 6 stunden niemanden, oder jedes mal die gleichen :(