Umfrage Games / Game Survey

04/30/2015 13:42 ePvPVerkauf#1
Hey, ich mache für meine Abschlussarbeit eine Umfrage über Games.
Wäre euch dankbar wenn ihr die drei Fragen beantworten könntet.

Hey, I make a survey for my school finishing project over Games.
I would be grateful if you could answer the three questions.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielen Dank / Thank you very much
04/30/2015 13:46 Seekin#2
Erledigt. Wäre schön, wenn du über die Auswertung berichtest.
04/30/2015 14:19 ePvPVerkauf#3
Vielen Dank Bro wird gemacht
04/30/2015 14:24 Perfect Lie#4
#done
04/30/2015 15:09 sick0ry#5
Erledigt, worum geht's denn in deiner Arbeit? Welche Genre am beliebtesten ist unter unterschiedlichen Altersgruppen? ;)
04/30/2015 15:26 ePvPVerkauf#6
1. Genren bei Männern und Frauen, was wird bevorzugt, die Umfrage ist für diesen Teil der Arbeit.
2. Woher kommt die Vorstellung, dass Frauen die schlechteren Spieler sind? Auf welche spiele bezieht sich das eher?
Stimmt dieses Klischee?
3. Warum ist e.Sport so sehr an bekanntheit am gewinnen, gibt es entwicklungsunterschiede bei den Videospielen und sind Männer und Frauen gleichmässig vertreten? Warum oder genau warum nicht?

So ungefähr sind die Leitfragen. Nur kurz geschrieben, genaue Formulierung habe ich grad ned auswendig im Kopf.

Danke an alle fürs beantworten =)
04/30/2015 15:26 Renegade91#7
erledigt. Habe eigentlich mehr Fragen erwartet, aber ging fix :D
04/30/2015 15:32 ePvPVerkauf#8
Joa sind nur 3 Fragen (max 3min).
Ist halt nur für die Einleitung in das Thema und weiterführung bei den Vorurteilen mit den Frauen.

Vielen Dank renegade91
04/30/2015 15:35 sick0ry#9
Quote:
Originally Posted by ePvPVerkauf View Post
1. Genren bei Männern und Frauen, was wird bevorzugt, die Umfrage ist für diesen Teil der Arbeit.
2. Woher kommt die Vorstellung, dass Frauen die schlechteren Spieler sind? Auf welche spiele bezieht sich das eher?
Stimmt dieses Klischee?
3. Warum ist e.Sport so sehr an bekanntheit am gewinnen, gibt es entwicklungsunterschiede bei den Videospielen und sind Männer und Frauen gleichmässig vertreten? Warum oder genau warum nicht?

So ungefähr sind die Leitfragen. Nur kurz geschrieben, genaue Formulierung habe ich grad ned auswendig im Kopf.

Danke an alle fürs beantworten =)
Hör sich interessant an, könntest ja dein Resultat posten wenn du fertig bist :)
04/30/2015 15:37 #Mindz#10
Erledigt, cooles Thema!
Viel Glück für deine Abschlussarbeit :)
04/30/2015 15:38 ePvPVerkauf#11
Habe eh noch genug Zeit, um es zu machen, aber eh früher desto besser denk ich. Habe noch bis 16. Dezember für die Arbeit Zeit... :D

Werde aber die Resultate(Garantiert) (und eventuell die gesamte Abschlussarbeit) hier reinposten. Muss halt schauen, ob man das überhaupt darf =)

ps: Kann dir kein thanks geben ;-; deshalb hier vielen dank #Mindz
ps2: Change is not allways good :< R.I.P Kha (wird im nächsten Patch gebufft, falls seinen Spruch meinst? xD)
04/30/2015 15:57 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12
Viel Erfolg damit
04/30/2015 17:04 Andi#13
Erledigt.
05/02/2015 01:23 Єrdmännchen™#14
Habs auch mal gemacht, freu mich natürlich auch über Ergebnisse der Auswertung
05/02/2015 01:28 xinternet#15
done. die frage ist ob meins so repräsentativ war :D spiel halt alles :D

Quote:
Originally Posted by ePvPVerkauf View Post
findest du?
im allgemeinen finde ich, dass das competitive spielen gerade durch #gabegeldgeier ernorm schaden genommen hat. klar, es schauen viele leute, aber wer spielt noch wirklich competitive? durch csgo und die absolut schlechte führung der esl ist gerade der bereich counterstrike in deutschland tot in meinen augen.

es gibt einfach keine guten spieler mehr. die leute die heute "an der spitze" des deutsches esports stehen, waren früher nur 3. wahl. früher war man noch richtig "fan" von clans. dadurch das immer mehr menschen mit "schlechten" persönlichkeiten (arrogant z.b.) in die oberste liga gekommen sind, ist es für viele nicht mehr möglich sympathien aufzubauen.

im allgemeinen find ich es echt schade und es glänzt an eine wahnsinnige meisterleistung, dass die esl den wagen so dermaßen an die wand gefahren hat. früher konnte man im instant challenger gegner suchen und fand alle 2 minuten unterschiedliche teams/spieler. heute (paar mal in der letzten zeit nochmal ausprobiert, der alten zeiten willen) findest du nach 6 stunden niemanden, oder jedes mal die gleichen :(