Internet / Fernsehen Probleme

04/29/2015 23:22 TrusT0wneD#1
Mein Vater hat sich vor paar Tagen Internetfernsehn gekauft ,seit dem habe ich sooo einen unglaublichen hohen highping das es unmöglich ist zu spielen, wenn er den Tv anschaltet. Wir haben nur eine 6K Telekom Leitung.

Ist es möglich, das die Leitung zu wenig bietet um Internetfernsehn 3 Pc 2 Tabletts und 2 Handy im Vollzeitbetrieb flüssig zum laufen zu bringen?

Würde es besser sein eine leistungsstärkere Leitung zu kaufen?
Wir zahlen bei der Telekom ~40 € für 6k Leitung. To much oder?
04/29/2015 23:27 LikeZzxX#2
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Mein Vater hat sich vor paar Tagen Internetfernsehn gekauft ,seit dem habe ich sooo einen unglaublichen hohen highping das es unmöglich ist zu spielen, wenn er den Tv anschaltet. Wir haben nur eine 6K Telekom Leitung.

Ist es möglich, das die Leitung zu wenig bietet um 3 Pc 2 Tabletts und 2 Handy im Vollzeitbetrieb flüssig zum laufen zu bringen?

Würde es besser sein eine leistungsstärkere Leitung zu kaufen?
Ja, du zahlst VIEL zu viel, und Internetfernsehen ist bei einer 6k Leitung mit Handy und Tabletts etc. im Netzwerk doch sehr belastend ich würde mir aufjedenfall eine neue Leitung holen.
04/29/2015 23:29 Deepismagic#3
Quote:
Nur ein wenig, der Vergleich:

Unitymedia 60 MB DL, Telefon Flat = 39,99 € regulär ab dem 9ten Monat.

Also bei den vielen Geräten solltest Du an einer stärkeren Leitung arbeiten. ;)
04/29/2015 23:32 TrusT0wneD#4
Quote:
Originally Posted by LikeZzxX View Post
Ja, du zahlst VIEL zu viel, und Internetfernsehen ist bei einer 6k Leitung mit Handy und Tabletts etc. im Netzwerk doch sehr belastend ich würde mir aufjedenfall eine neue Leitung holen.
Haben den Vertrag seit ~5 Jahren und seit dem war es mir egal ^^ bis jz

Iwelche Vorschläge?
Was wäre denn die mind. Leitung die man bräuchte um alles flüssig zum laufen zu bringen.
04/29/2015 23:42 Shiinya#5
Quote:
Haben den Vertrag seit ~5 Jahren und seit dem war es mir egal ^^ bis jz

Iwelche Vorschläge?
Was wäre denn die mind. Leitung die man bräuchte um alles flüssig zum laufen zu bringen.
Das kommt irgendwie drauf an was ihr mit den Geräten macht. Nur weil sie mit dem Internet verbunden sind, heißt das ja noch nicht das sie großartig Leistung ziehen.

I.d.R. sollten 20-50k vollkommen ausreichen.
04/29/2015 23:45 TrusT0wneD#6
Ich zocke LoL alle anderen schauen Filme oder Videos.
04/29/2015 23:49 LikeZzxX#7
Quote:
Ich zocke LoL alle anderen schauen Filme oder Videos.
Wie dein Vorposter bereits erwähnt hat sollten 25-50k ausreichen, ich kenne das nur zu gut wenn ich am LoL zocken bin und die anderen alle am Handy sind und ihre Serien kucken da geht der Ping schon gerne mal auf 300-500.
Optimal wären natürlich 50k damit keinerlei Probleme auftreten.
04/30/2015 00:31 Such Nickname wow#8
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Nur ein wenig, der Vergleich:

Unitymedia 60 MB DL, Telefon Flat = 39,99 € regulär ab dem 9ten Monat.

Also bei den vielen Geräten solltest Du an einer stärkeren Leitung arbeiten. ;)

Unitymedia 120MB DL(VDSL), Telefon Flat für 35€ Babe.
04/30/2015 00:33 fenster3000#9
Welcher Depp hat euch bei der Telekom denn Internet-TV mit DSL 6k aufgeschwatzt?
Bei uns meinte der Telekomtechniker, der unseren Glasfaseranschluss fertig gemacht hat, dass diese ganzen Internet-TV-Sachen erst ab ~32k Sinn machen und das bei uns in der Nachbarschaft eine Familie genau das Problem hatte (DSL 16k und dann Internet-TV = TV-Störungen + Kack Internet wenn TV an war).

Und auch nur mal als Vergleich: Wir bezahlen für DSL 100k (100k DL; 50k Upload) 39€. Für 5€ mehr 200k Download /100k Upload. 3 Telefonnummern + Telefonflat natürlich auch mit drinne. Allerdings ohne Internet-TV. Dafür allerdings bei der Telekom.

Entsprechend: Definitiv zu viel.
04/30/2015 13:03 Looneytune#10
#moved
04/30/2015 17:13 TrusT0wneD#11
Vielen Dank

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/30/2015 20:31 eXtremeDL#12
Das ist eine 16k Leitung, sonst hätte man auch nicht Entertain über DSL buchen können.
04/30/2015 22:04 TrusT0wneD#13
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Das ist eine 16k Leitung, sonst hätte man auch nicht Entertain über DSL buchen können.

Ist kein Resiever von der Telekom sonder ein anderer.
05/01/2015 16:19 eXtremeDL#14
Trotzdem ist es keine 6k Leitung.
05/01/2015 17:29 Bσdhi#15
Internetfernsehen sollte normal erst ab 16k vom anbieter freigegeben werden.

normal machen sie dort die angae, dass es sich nicht lohne mit x - tausend internetfernsehen freizuschalten.

Was ihr machen könnt ist nachbuchen, also von 6k hochbuchen. falls das nicht möglich ist, versuchen euch eine kündigung durchzuklagen oder auf Satellit-TV umstellen. auch über satellit und ein HD+ Modul bekommt man gutes HD rein!

Ansonnsten einfach mal beim Anbieter anrufen und nachhaken! irgendwann lassen sie nach!