PC-Problem!

04/29/2015 16:31 Kimono2011#1
Hallo liebe epvper Community,

hiermit möchte ich gerne einmal erfragen woran es liegen könnte, dass mein pc einfach mal so hängen bleibt z.B. wenn ich die Auflösung eines Spiels ändere oder wenn ich es Starte.

Mein PC:

Intel Core i5 760@2,8GHz
8GB RAM
GTX660
und eine etwa 4 Monate "junge" 2TB Festplatte von Hitachi Deskstar

Falls sonst noch etwas relevant sein sollte schreibt es bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Kimono2011
04/29/2015 19:49 Nectix#2
#moved
06/06/2015 15:51 Kimono2011#3
Also kann mir niemand helfen?
06/06/2015 19:26 Ares#4
Führ mal einen Memtest beim Booten durch.
06/07/2015 10:56 Error-404#5
Sehr wahrscheinlich die Grafikkarte.
Versuch sie nachzudrücken, falls sie sich irgendwie leicht gelöst hat, wenn du schon alles softwaretechnische an ihr vorgenommen hast.
06/08/2015 20:11 Kry0x#6
Theoretisch gesehen kann das ziemlich viele Ursachen haben.
Überhitzt deine Grafikkarte? Teste das mal mit einem Programm aus, oder vielleicht hast du dir auch einen Trojaner oder ähnliches eingefangen?
Check dein System mit einem Antiviren Programm durch, oder reinige mal dein PC von innen. Nachher ist es der Staub, der den Prozessor oder die Grafikkarte zu heiß werden lässt.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Kry0x
06/08/2015 20:44 RatexIndex#7
Wenn ich jetzt alles aufzählen würde wär dies Korrekt. Nur um die Fehler einzugrenzen musst Du viel Testen wie schon gesagt Mem Test bzw mal dein RAM Entleeren. Uralte BIOS Version könnte auch ein Grund sein. Fehlerhafte Treiber im Chipsatz sowie in der Grafikeinheit. Die Temperaturen Spielen verrückt bei dem Wetter (Staub entfernen WL Paste auftragen). Defekte Hardware Zaubert auch gern mal ein Freez herbei. Dein Netzteil ist ein Chinaböller oder gibt einfach nicht genug Saft ins System.

Wenn ich weiter die Liste Fortsetze würdest Du vielleicht Brain.away im Hirn haben :D

Temps kannste mit Aida64 Auslesen sowie die Treiber Versionen Prüfen.

Wenn Du Videos hierzu brauchst habe ich auch diese auf meinem YouTube Kanal, einfach bescheid geben.

Und ein PC sowie Du ihn hier auflistest gibt es so nicht. Es fehlen (Netzteil - Mainboard und eventuell andere PCI Teile die sonst noch in den Haufen unter der Haupe stecken)

Grüße und die Infos sollten erst mal Reichen schönen Abend noch...
06/08/2015 21:35 Kimono2011#8
Ich habe mal per DxDiag Informationen abgespeichert ich hoffe es ist alles dabei :)

Und außerdem wie kann ich eigentlich die genannten Tests durchführen?
Abgesehen von Antivirus.
06/08/2015 21:51 RatexIndex#9
Schau einfach mal durch meine YT Playlist ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/08/2015 22:19 Kimono2011#10
Also bezüglich der BIOS Version hab ich auf der Homepage des Herstellers mal so ne Setup Datei geladen die sogar vom Internet die neueste Version lädt. Laut dem habe ich die. Staub ist Entfernt und Wärmeleitpaste ist auch neu drauf.

Wie kann ich den RAM eigentlich entleeren?