[C#] Paypal

04/28/2015 20:17 const*#1
Hallo Elitepvpers,

ich möchte in meine Windows Forms Anwendung Paypal einbinden.

Kunde X möchte Produkt Y mit Paypal kaufen.

Dann soll er die Möglichkeit bekommen, mir zu spenden (das soll über "Spenden" laufen), wenn das erfolgreich war, soll etwas passieren, zum Beispiel eine Nachricht: "OK!".

Ich habe keine Ansätze dafür gefunden...
04/28/2015 20:25 qqdev#2
Ich würde sehr ungerne PayPal Transaktionen in fremden Applikationen durchführen. Sicher, dass du das wirklich möchtest?
04/28/2015 20:30 tolio#3
€dit: ^und natürlich das

hier haste nen ansatz
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/29/2015 18:23 const*#4
Quote:
Originally Posted by qqdev View Post
Ich würde sehr ungerne PayPal Transaktionen in fremden Applikationen durchführen. Sicher, dass du das wirklich möchtest?
In meiner Anwendung...?
04/29/2015 18:33 tolio#5
Für dich ist die Anwendung nicht fremd, du bist ja der Entwickler. Aber Nutzer sollen doch nachher die Anwendung nutzen und aus deren sicht ist es eine fremde Anwendung. Und da stellt sich eben die Frage ob du als Entwickler von Nutzern erwartest das diese in einer für sie fremden Anwendung irgendwelche Echtgeld Transaktionen durchführen.
04/29/2015 23:07 const*#6
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
Für dich ist die Anwendung nicht fremd, du bist ja der Entwickler. Aber Nutzer sollen doch nachher die Anwendung nutzen und aus deren sicht ist es eine fremde Anwendung. Und da stellt sich eben die Frage ob du als Entwickler von Nutzern erwartest das diese in einer für sie fremden Anwendung irgendwelche Echtgeld Transaktionen durchführen.
Ah. Hast du eine andere Idee?
04/29/2015 23:13 tolio#7
Ich würde das ganze 'im web' machen, mit ner kleinen accountverwaltung und dann entsprechend über die web api von paypal wie sie sehr oft zum einsatz kommt. kann man in php bestimmt in ~100 zeilen umsetzen.
Mit den acounts kann man sich dann auch in deinem Programm einloggen, achtung keinen direkt zugriff auf die datenbank umsetzen, immer nen php/o.ä. layer dazwischen bauen.
04/30/2015 12:13 iDraGoN*#8
Ich habe das so gelöst, dass ich auf den Paypal Account einen Spendenlink eingebunden habe und einfach ein "Spenden"-Bild in die Anwendung gepackt habe, der bei Klick zu dem Spendenlink führt. Wäre zumindest sicher und vertrauenwürdig.
04/30/2015 13:41 Devsome#9
Quote:
Originally Posted by iDraGoN* View Post
Ich habe das so gelöst, dass ich auf den Paypal Account einen Spendenlink eingebunden habe und einfach ein "Spenden"-Bild in die Anwendung gepackt habe, der bei Klick zu dem Spendenlink führt. Wäre zumindest sicher und vertrauenwürdig.
Wo man die Verlinkung zum Spenden macht ist total egal, kannst den Link auch in eine Textdatei schreiben die er Aufrufen muss.
Es geht eher dadrum es "sicher" zu machen & es nicht direkt über die Anwendung zu bezahlen.
Die 'web'-geschichte von tolio ist schon das beste was man in diesem Fall machen kann.