Pc reagiert langsam nach dem Starten

04/28/2015 18:25 Fabi3824#1
Hallu,
Ich eröffne mal hier ein Thread da ich bei google nicht immer genau das finde was ich meine/Sich die beiträge teilweise widersprechen
Mein Problem ist dass mein Pc nach dem starten, Sprich wenn der Desktop gestartet wird, sehr langsam reagiert.
Alles was bei mir automatisch gestartet wird ist Teamspeak, ein Coc bot (ca 70k Arbeitsspeicher), geforce experience und overwolf.
Lol zu starten dauert bei mir teilweise 15 sekunden, und chrome(4 Tasks) bis zu 10-20 (hab ne 100k leitung)
Beim blick auf den Taskmanager stelle ich aber nie eine Auslastung über 15% fest.
Wovon hängt diese "ladezeit" eigentlich ab?
An der cpu oder doch der festplatte?
Hab nen intel i7 3770k daran sollts nicht liegen, die festplatte war relativ billig
(Da sind letztens auch einfach mal yolo alle (bis auf System-)Dateien gestorben ohne Grund(Nein ich habe nichts gedownloadet..)
(Waren per Recuva zum großteil herstellbar daher hab ich angenommen dass die festplatte nicht kaputt ist?)
04/29/2015 03:46 Satisfaction'#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durchlaufen lassen und den Autostart überprüfen und ggf. diverse Prozesse deaktivieren.
04/29/2015 11:47 Soundwave ♪#3
Macht dur Festplatte auch irgendwelche Geräusche? Das kann schon sein, dass durch die Halbkaputte platte der startlrozess verzögert wird. Du kannst sie ja mal austauschen.
04/29/2015 16:05 Fabi3824#4
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Macht dur Festplatte auch irgendwelche Geräusche? Das kann schon sein, dass durch die Halbkaputte platte der startlrozess verzögert wird. Du kannst sie ja mal austauschen.
Hab leider keine andere da
04/29/2015 16:07 Soundwave ♪#5
Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Hab leider keine andere da
Dann lad dir mal crystal disk info und schau ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht muss sowieso eine neue platte her. Kostet ja nur 50€
04/29/2015 16:11 Fabi3824#6
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durchlaufen lassen und den Autostart überprüfen und ggf. diverse Prozesse deaktivieren.
Hat bis auf einen Reg key nichts gefunden, hab ich auch nicht erwartet da ich meinen pc vor 3wochen gewipet habe
Autostart hab ich nur das drinnen was ich brauche( Steht im 1st post)
Welche Prozesse?

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Dann lad dir mal crystal disk info und schau ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht muss sowieso eine neue platte her. Kostet ja nur 50€
mach ich gleich

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]