GM Detector? (Funktion)

04/28/2015 16:55 LawDestroyer#1
Hey,

ich habe gerade einen GM Detector getestet, weil ich ein paar Dinge testen wollte. Aber was mir aufgefallen ist, dass wenn ein Char, der kein [GM] etc. vor dem Namen hat, trotzdem als GM erkannt wird.

Wieso ist das so?
04/28/2015 17:19 .yorliK#2
Öhm, würde sagen weil meisten Detectoren es so regeln?

Code:
for vid in xrange(1, 100000):
	vid2 = chr.GetInstanceType(vid)
	if vid2 == chr.INSTANCE_TYPE_PLAYER and chr.GetNameByVID(vid) != "None" and (chr.IsGameMaster(vid)):
		chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, str(chr.GetNameByVID(vid)) + " ist in deiner Nähe!")
Ich machs jedenfalls so.
04/28/2015 17:35 LawDestroyer#3
Quote:
Originally Posted by Kilroy. View Post
Öhm, würde sagen weil meisten Detectoren es so regeln?

Code:
for vid in xrange(1, 100000):
	vid2 = chr.GetInstanceType(vid)
	if vid2 == chr.INSTANCE_TYPE_PLAYER and chr.GetNameByVID(vid) != "None" and (chr.IsGameMaster(vid)):
		chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, str(chr.GetNameByVID(vid)) + " ist in deiner Nähe!")
Ich machs jedenfalls so.
XD Achso ok danke. Ist aber leicht zu umgehen :mad:
04/28/2015 18:32 Azμre#4
An sich nen guter Ansatz @Kilroy:
Würde jedoch noch folgendes hinter
Code:
(chr.IsGameMaster(vid))
hauen.
Code:
if vid2 == chr.INSTANCE_TYPE_PLAYER and chr.GetNameByVID(vid) != "None" and (chr.IsGameMaster(vid) or chr.GetNameByVID(vid) == "[")
Checkt den Namen der VID Instanz noch darauf ob der Spielername mit einer Klammer beginnt.

Regards,
Leyrox
04/28/2015 18:58 Nick#5
Quote:
Originally Posted by Leyrox View Post
An sich nen guter Ansatz @Kilroy:
Würde jedoch noch folgendes hinter
Code:
(chr.IsGameMaster(vid))
hauen.
Code:
if vid2 == chr.INSTANCE_TYPE_PLAYER and chr.GetNameByVID(vid) != "None" and (chr.IsGameMaster(vid) or chr.GetNameByVID(vid) == "[")
Checkt den Namen der VID Instanz noch darauf ob der Spielername mit einer Klammer beginnt.

Regards,
Leyrox
Dies ist nicht zwingend notwendig, zumal das Ganze in der Form auch bei VIPs greifen würde, falls vorhanden.

lg
04/28/2015 19:16 Azμre#6
Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post
Dies ist nicht zwingend notwendig, zumal das Ganze in der Form auch bei VIPs greifen würde, falls vorhanden.

lg
Da hast du sicher recht, die Möglichkeit zur Erweiterung ist gegeben.
Trotzdem wird es mit dem Release des Quellcodes von Metin2 immer wahrscheinlicher, dass jemand Funktionen wie die GM-Funktion neu schreibt oder gar ganz entfernt. Aus diesem Grund finde ich, dass die Funktion durchaus eine gewisse Notwendigkeit besitzt.
04/28/2015 19:19 LawDestroyer#7
Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post

lg
Ja ein GM Detector hat mal auf einen Server Spieler mit (VIP) vor dem Namen als GM angezeigt. Aber auf dem Server hatten die hatten keine [] Klammern sondern ().