Highping / Paketverlust bei Youtube

04/27/2015 19:49 Jan'#1
Hi.

Hab zwar nicht die beste Leitung, jedoch bekomme ich, wenn ich selber YouTube gucke (oder ein andere Videoplattformen), einen 200er ping und 5% Paketverlust ausgehend. Wenn meine Schwester allerdings YouTube an ihrem PC/Handy anhat, bekomme ich einen 600-1000er ping und 40% Paketverlust ausgehend. Eingehend habe ich immer unter 0,02% verlust.

Ist das normal? Ich müsste ne 6k Leitung haben, wohne aufm Land, bin mir mit der Leitung jedoch nicht sicher, kann auch weniger sein =D
04/27/2015 20:19 Tripple™FeeD#2
Bei ner 6k leitung YouTube über Wlan mit 720p bzw. 1080p zugucken ist deine Leistung schon am ende, früher mit meiner 6k leitung musste ich alle geräte ausmachen um 480p ohne verluste zu gucken :) , Seid Unitymedia die 200k leitung hat bin ich über glücklich :)
Kannst ja mal verfügbarkeit nachgucken
04/27/2015 21:33 Jan'#3
Quote:
Originally Posted by Tripple™FeeD View Post
Bei ner 6k leitung YouTube über Wlan mit 720p bzw. 1080p zugucken ist deine Leistung schon am ende, früher mit meiner 6k leitung musste ich alle geräte ausmachen um 480p ohne verluste zu gucken :) , Seid Unitymedia die 200k leitung hat bin ich über glücklich :)
Leider nicht :\

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/27/2015 21:54 LikeZzxX#4
Quote:
Originally Posted by Tripple™FeeD View Post
Also bei mir ist das nicht der fall ich habe zurzeit (noch) eine 6k Leitung und wenn ich mir jetzt bei YouTube ein 1080p Video ansehe hab ich so ungefähr ein 50er Ping. Also ich kann mir nicht vorstellen das es so extrem von der Leitung abhängt.

Eventuell hast du einfach eine zu schwache Wlan Stärke ?
04/27/2015 22:16 Jan'#5
Quote:
Originally Posted by LikeZzxX View Post
Also bei mir ist das nicht der fall ich habe zurzeit (noch) eine 6k Leitung und wenn ich mir jetzt bei YouTube ein 1080p Video ansehe hab ich so ungefähr ein 50er Ping. Also ich kann mir nicht vorstellen das es so extrem von der Leitung abhängt.

Eventuell hast du einfach eine zu schwache Wlan Stärke ?
Hab volles Signal :<

Habe halt nur nen Highping bis das Video durchgeladen hat, dann gehts natürlich auch ^^ (sind so 8-15 sekunden bei 720p)