Advance Exchange Problem

04/27/2015 19:21 Grening#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Einbauen des Advance Exchange System

Code:
cSource\WORLDSERVER\ExchangeAdv.cpp(192): error C2039: 'GetItemCount' : is not a member of 'CItemContainer<T>'
        with
        [
            T=CItemElem
        ]
Ich habe es jetzt seit 2 Stunden versucht, aber ich komme leider nicht auf die richtige Lösung, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
04/27/2015 22:41 lolxdflyx3#2
Hi,
das Problem ist, wie der Error sagt, dass deine CItemContainer-Klasse keine Funktion namens GetItemCount besitzt. Der CItemContainer ist in der Item.h definiert und hat jedoch eine GetItemCount-Funktion, welche allerdings nur Cliendside verwendet wird. Deine ExchangeAdv.cpp wird aber auf dem Worldserver verwendet!

Letzendlich solltest du dir mal den CItemContainer ansehen und die Funktion Serverside lauffähig machen..

mfg
lolxdfly
04/28/2015 14:21 Grening#3
Quote:
Originally Posted by lolxdflyx3 View Post
Hi,
das Problem ist, wie der Error sagt, dass deine CItemContainer-Klasse keine Funktion namens GetItemCount besitzt. Der CItemContainer ist in der Item.h definiert und hat jedoch eine GetItemCount-Funktion, welche allerdings nur Cliendside verwendet wird. Deine ExchangeAdv.cpp wird aber auf dem Worldserver verwendet!

Letzendlich solltest du dir mal den CItemContainer ansehen und die Funktion Serverside lauffähig machen..

mfg
lolxdfly
Danke, der Tipp mit dem Clientside hat mich auf die richtige Lösung gebracht, es funktioniert nun ! :)