Eigenen Webspaceanbieter anbieten?

04/26/2015 23:03 xbernx#1
Wisst ihr zufällig, ob es ein Script oder CMS System gibt, mit dem ich eine Seite, wie lima-city aufmachen könnte? Am liebsten wäre mir etwas, wo ich nicht mehr viel dabei machen muss, sondern nur hochladen und installieren.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?!
04/28/2015 19:51 Reav0r#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] musst aber kaufen bzw. mieten. Gibt auch freie Sachen, aber das hier soll wohl das beste sein. Ich hab mal damit bei nem bekannten was gemacht, aber fand das nicht sehr schick. Selber schreiben wäre schöner.

Aber wenn du schon daran scheiterst das selber zu suchen, solltest du dir das schwer überlegen, denn du bist schließlich für die Server-Administration verantwortlich!
Das ist kein Pappenstiel
04/28/2015 22:36 xbernx#3
Quote:
Originally Posted by Reav0r View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] musst aber kaufen bzw. mieten. Gibt auch freie Sachen, aber das hier soll wohl das beste sein. Ich hab mal damit bei nem bekannten was gemacht, aber fand das nicht sehr schick. Selber schreiben wäre schöner.

Aber wenn du schon daran scheiterst das selber zu suchen, solltest du dir das schwer überlegen, denn du bist schließlich für die Server-Administration verantwortlich!
Das ist kein Pappenstiel
Das mit der Serveradministration würde ich hinkriegen. Habe jetzt auch Server, auf denen Plesk läuft. Allerdings würde ich die Erstellung lieber etwas automatischer haben, deswegen frage ich hier danach.
04/28/2015 22:41 Reav0r#4
Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Das mit der Serveradministration würde ich hinkriegen. Habe jetzt auch Server, auf denen Plesk läuft. Allerdings würde ich die Erstellung lieber etwas automatischer haben, deswegen frage ich hier danach.
Na ja, mit dem Teil machst nicht viel falsch, das benutzen sehr viele Reseller und es lässt sich gut anpassen.

Falls du noch einen Domain Reseller suchst, kann ich dich evtl. mit nem Bekannten in Kontakt bringen. Falls Interesse besteht PM ;)