Buch Frage

04/26/2015 16:01 $ilex#1
Servus Leute

Ich hab mir mit 13 dieses Buch gekauft:

Natürlich wollte ich, was auch sonst, für mein damaliges lieblings Spiel einen Hack erstellen. man mag es kaum glauben aber das ist mir damals gelungen, nein nicht durch videos sondern durch das Buch...
hat mir damals auch dann gereicht. Jetzt 4-5 jahre später hab ich die Lektüre wieder gefunden und fühl mich nun in der lage es noch einmal zu versuchen.

welches Buch würdet ihr mir denn als nächste empfehlen? zur klarheit: Kann "alles" aus dem buch anwenden

Danke und lg
04/26/2015 17:23 Zatam#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wo findet man das?
04/26/2015 17:24 C_O_R_E#3
Da du nun Elemente dieses Buch beherrscht, würde ich anfangen mich mit der Netzwerktechnik zu beschäftigen. Wobei es wirklich an deinem Interesse sich orientieren sollte. Manche möchten auch schon in Richtung Spieleprogrammierung sich spezialisieren. Da lohnt sich z.B. Entwicklung von Spielen mit DirectX.

Ansonsten lese dich erstmal allgemein im Bereich Netzwerktechnik ein. Ich zu meinen Teil lese gerade "Advanced VPN" und ich mag die Buchreihe von AirNet.
Sie sind sachlich, präzise und mit Beispielen beschmückt. Es werden auch Realitätsmodelle vorgestellt und im Bezug auf Alltag hervorgehoben.

Edit:// Nach dem du ein gewissen Grundlagen-Verständnis hast, wie eigentlich Protokolle arbeiten, Vor-Nachteile, kannst du anfagen eigene Sockets zu programmieren.
Da halte ich kein Buch sinnvoll und würde mich einfach im Internet anhängen. Im Internet findest du einige Zusammenfassungen, Erklärungen und Programmschnipsel.
04/26/2015 18:56 snow#4
Das Inhaltsverzeichnis lässt nicht gerade darauf schließen, dass der Umgang mit der STL vermittelt wird und C++11 ist auch nicht dabei.

Meine Empfehlung: Lies den C++ Primer.

@C_O_R_E: Warum nicht Tanenbaum für die Grundlangen der Computernetze? Solides Wissen über den OSI-Stack (inkl. Routing und was weiß ich) würde ich aber definitiv empfehlen, kann auch abseits der Programmierung nicht schaden.
04/27/2015 14:29 C_O_R_E#5
Quote:
Originally Posted by snow View Post
@C_O_R_E: Warum nicht Tanenbaum für die Grundlangen der Computernetze? Solides Wissen über den OSI-Stack (inkl. Routing und was weiß ich) würde ich aber definitiv empfehlen, kann auch abseits der Programmierung nicht schaden.
Dein Buch scheint echt gute Rezessionen zu haben, aber zu der Zeit als ich es mir vorgenommen habe, die Buchreihe auch weiterhin zu verfolgen, war es mir wichtiger, dass es von mehreren Autoren geschrieben wird.
Im Falle AirNet ist es die Unternehmungsgruppe, die sich auf Weiterbildungsprogramme einsetzt.

Source: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei einem Autor und seinen Unterstützern kann es hin und wieder zu Fehlern/Unklarheiten kommen. (Das ist aber in deinem Buch anscheinend nicht der Fall. siehe Rezession zu Tanenbaum.