Auswahlverfahren Tipps

04/26/2015 14:41 clinkyyy#1
Hey,

Habe mich um eine Ausbildung beworben bei einem großen Unternehmen und muss da morgen hin zu einem Auswahlverfahren.

Ich bin ziemlich aufgeregt und habe etwas Angst wenn ich ehrlich bin, denn ich weiss nicht was mich erwartet.

Es gibt eine Teamaufgabe und ein Einzelinterview.

Hat jemand Tipps für mich? Was soll ich zb alles an Informationen für das Unternehmen raussuchen?

lg
04/26/2015 15:15 xCrossi#2
Quote:
Originally Posted by Dikey6 View Post
Sag einfach du hast nen 105er imba KK auf de das regelt alles.
Wow, du bist wirklich unglaublich witzig.

btt: Bereite dich einfach ganz normal vor, wie bei 'nem Vorstellungsgespräch. Paar Infos über das Unternehmen parat haben, vorher schonmal Gedanken machen, wie du auf die gängigen Fragen antworten könntest und einfach locker bleiben. Deine Chancen sind am besten, wenn du locker an die Sache rangehst und einfach du selbst bleibst ;)
04/26/2015 15:20 Dikey6#3
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Wow, du bist wirklich unglaublich witzig.

btt: Bereite dich einfach ganz normal vor, wie bei 'nem Vorstellungsgespräch. Paar Infos über das Unternehmen parat haben, vorher schonmal Gedanken machen, wie du auf die gängigen Fragen antworten könntest und einfach locker bleiben. Deine Chancen sind am besten, wenn du locker an die Sache rangehst und einfach du selbst bleibst ;)

Finde auch das ich ziemlich witzig bin. :D
Was erwartest du beim Off-Topic Bereich eines Gaming Forums.
04/26/2015 15:21 AhmetEinstein#4
Vor 2 Jahren hatte ich eins bei Bayer, die machen da z.B. Psychotricks im Vorstellungsgesräch. Da waren 3 Leute und mitten im Gespräch gehen einfach mal 2 weg obwohl ich mitten im Satz war :awesome: Oder aufeinmal hört dir keiner mehr zu, die lesen etwas oder schauen auf ihr Handy um dich zu verwirren. Hoffe so etwas kommt bei dir nicht vor :D

Den meisten Unternehmen juckt es eigentlich kaum ob du weißt wann die Firma gegründet wurde etc. Trotzdem würde ich mir es anschauen, manche verlangen das.

Hol dir morgens 2 mal hintereinander einen runter, habe ich auch gemacht.
04/26/2015 15:52 Perfect Lie#5
Immer viel Selbstbewusstsein vortäuschen. Außer du hast schon genug.
04/26/2015 18:35 m0re.#6
denk dran - 1 falscher Satz und das könnte es gewesen sein
04/26/2015 19:35 Warnuk3r#7
Naja einmal auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten und einmal auf die Teamaufgabe. Keine Ahnung was du für eine Ausbildung machst, die Teamfaugabe wird ja sicher irgendwie damit zusammenhängen.
04/26/2015 19:56 Breuli#8
Bereite dich auch vlt auf ein paar Fachbegriffe vor
Du kannst auch fragen bekommen: -Wieso hast du dich bei uns beworben
-Von wem / wo her hast du den Ausbildungsplatz gefunden
und immer gelassen bleiben, nicht so auf Hektik ^^
04/27/2015 15:14 Re3bell#9
Wie lief's :D ?
04/27/2015 15:17 #Saiirex#10
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
denk dran - 1 falscher Satz und das könnte es gewesen sein
Perfektes Beispiel an was du nicht denken sollst.

Fehler sind menschlich. Keine Sorge wenn du mal stotterst oder dich versprichst.

€: Ups Thread ist ja von Gestern :o
04/27/2015 15:32 M0neyHaTeR#11
Ich wäre auch daran interessiert, wie es gelaufen ist :)
Für was für einen Ausbildungsberuf hast du dich denn beworben?
04/27/2015 15:56 Mordekeiser#12
Du musst dich von den anderen abheben können und den Leuten ins Auge stechen können , das geht auch wenn du garnichts über die Aufgabenstellung weist.

Ich habe mal z.b erlebt wie ein Kumpel in nem Bewerbungsgespräch war und dann wurde er gefragt was seine schwächen sind, er antwortete total selbstbewusst : FRAUEN.
Der Typ von der Firma hat das so sehr gefeiert und hat ihn sofort eingestellt und hat den Ausbildungsvertrag am selben Tag unterschieben.
04/27/2015 23:42 NotThatBad#13
Würd mich auch mal interessieren wie es gelaufen ist. Irgendwelche psychospielchen im Einzelgespräch?
04/27/2015 23:52 мужчина#14
Was muss man sich da großartig für Gedanken machen? Gehste einfach hin, sei selbstbewusst