Suche ein Standmikrofon

04/25/2015 15:24 Ðāɱøȵ™#1
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Standmikrofon, das maximal 80€ kosten sollte.
Meine aktuelle Soundkarte ist die Creative Soundblaster Z
Im Auge habe ich die the t.bone SC 440 USB oder Samson Meteor Mic USB
Wären da noch andere Empfehlungen?
04/25/2015 15:41 'Heaven.#2
Samson CO3U

Habs selber und kann mich wirklich nicht beklagen
04/25/2015 16:12 [&] Delinquent#3
Die Tbone dinger auf keinen Fall kaufen. Thomanns Hausmarke war in dem Bereich noch nie wirklich gut.. Das C03U wäre auch meine Empfehlung. Da ist auch schon alles dabei, was man braucht, als Popschutz kann man zur not auch einfach ne dünne Socke drüberziehen.
04/25/2015 16:18 -i.nwA_#4
Kann das LD Systems 1013 empfehlen
04/25/2015 18:07 Krotus#5
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
als Popschutz kann man zur not auch einfach ne dünne Socke drüberziehen.
Aber bitte keine Getragene :p ;) :D
04/26/2015 01:03 Ðāɱøȵ™#6
Ist es bei dem Mikrofon so, dass man keine Hintergrundgeräusche wahrnehmen kann oder evtl Mausklicks oder schreiben auf der Tastatur?
04/26/2015 01:22 -i.nwA_#7
Quote:
Originally Posted by Ðāɱøȵ™ View Post
Ist es bei dem Mikrofon so, dass man keine Hintergrundgeräusche wahrnehmen kann oder evtl Mausklicks oder schreiben auf der Tastatur?
Doch bei Niere oder Kugel definitiv wenn du das nicht möchtest brauchatst du ein Richtmikrofon
04/26/2015 21:54 Ðāɱøȵ™#8
Naja ich wollte jetzt nicht unbedingt so viel ausgeben, da ich das Mikrofon wahrscheinlich nur in Skype oder Ts benutzen werde.
04/26/2015 22:14 [&] Delinquent#9
Quote:
Originally Posted by Ðāɱøȵ™ View Post
Naja ich wollte jetzt nicht unbedingt so viel ausgeben, da ich das Mikrofon wahrscheinlich nur in Skype oder Ts benutzen werde.
Wozu dann ein Großmembraner? Da reicht das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für 3€ mehr als aus.
04/26/2015 23:30 Ðāɱøȵ™#10
Dieses Mikrofon besitze ich bereits und mir wurde gesagt, dass sie sich im Teamspeak schrecklich anhört. Liegt das jetzt an meinen Einstellungen oder eher am Mikrofon?
04/26/2015 23:32 [&] Delinquent#11
Eher an dir. Habe hier mal einen Soundtest/vergleich des Mikros gemacht und bin der Meinung, dass es für seinen Preis überragend klingt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/27/2015 07:01 'Heaven.#12
Ein Freund hat das gleiche, es rauscht einfach nur extrem in Skype..
04/27/2015 07:34 Chicken.ShooT#13
Richtmikrofone haben auch Niere. xD

Hintergrundgeräusche werden von einem Großmembraner mit Nierencharakteristik nur sehr schwer erfasst.
Vordergrundgeräusche dafür umso mehr.. irgendwas muss es eben auszeichnen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du bräuchtest eher ein Lavalier-Mikrofon mit Nieren-Charakteritik.
Es wird wohl eher nicht möglich sein ein GMK vor der Tastatur zu betreiben.
04/28/2015 10:24 Maxi90#14
Es lohnt sich für deine Zwecke einfach kein Großmembranmikrofon

Wenn du gute Qualität im TS/Skype haben willst, dann kannst dir auch ein Modmic von Antlion oder sowas ähnliches holen.

Wenn du dann doch ein ordentliches Mikrofon haben willst, dann würde ich lieber etwas mehr ausgeben und ggf. nen Kondensator Mikrofon mit nem Interface kaufen. Mir gefallen Kondensator Mikrofone viel besser vom Klang her als dynamische Mikrofone.

Generell finde ich dynamische Mikrofone für zuhause sinnlos. Diese sind eher für Live Sachen geeignet, da diese einen höheren Schalldruck aushalten und nicht so schnell Feedback(Pfeifen) durch die Rückkopplung geben