Wie kann ich den Clienten zugreifen?

11/08/2009 11:24 Kosuke#1
Hey,

Ich spiele zurzeit das Spiel Fantasy Tennis und möchte mal wissen wie ich die Daten für z.B Ball Speed, Move Speed etc. herausfinden kann. Hab mir dabei gedacht den Clienten zu sniffen, aber weiß nicht ob das auch funktionieren wird. Per CE finde ich damit sicherlich nix. Es gibt ja schon einige Hacker in dem Spiel, ich frag mich wie die das herausgefunden haben...Da war mal so ein Typ, der hatte die ganzen Daten und Funktionen des Clienten durchsucht und ist auf neue, nicht veröffentliche Funktionen gestoßen, möchte mal wissen wie er dies geschafft hat. Weil irgendwie brauch ich einen Ansatz um damit anzufangen...
11/08/2009 11:27 MoepMeep#2
IDA/Olly
11/08/2009 11:34 Kosuke#3
Mh ja mit Olly habe ich das auch schon versucht, nur versteh ich nicht viel von debuggern...Es gibt dazu auch kaum Tutorials...Was braucht man alles bzw. welche Schritte muss man anwenden um einen Hack zu createn? (Bin noch relativ neu in dem Bereich) Ich weiß auf jedenfall dass man das ganze erstmal analysieren sollte...
11/08/2009 12:41 Gianotti#4
Quote:
Originally Posted by Kosuke View Post
Mh ja mit Olly habe ich das auch schon versucht, nur versteh ich nicht viel von debuggern...Es gibt dazu auch kaum Tutorials...Was braucht man alles bzw. welche Schritte muss man anwenden um einen Hack zu createn? (Bin noch relativ neu in dem Bereich) Ich weiß auf jedenfall dass man das ganze erstmal analysieren sollte...
lenas reversing tutorials are greatful
11/09/2009 10:49 x]vIrus[x#5
Quote:
Originally Posted by Kosuke View Post
Mh ja mit Olly habe ich das auch schon versucht, nur versteh ich nicht viel von debuggern...Es gibt dazu auch kaum Tutorials...Was braucht man alles bzw. welche Schritte muss man anwenden um einen Hack zu createn? (Bin noch relativ neu in dem Bereich) Ich weiß auf jedenfall dass man das ganze erstmal analysieren sollte...
Fang an c/c++ zu lernen, dann fang an asm zu lernen, setz was du in c gemacht hast zum teil in asm um, um zu begreifen wie asm allgemein funktioniert

danach kannst du mit reverse engineering anfangen, oh ja, so kurz und doch so lang
11/09/2009 15:03 Kosuke#6
Oh je muss ich für's Programmieren Informatik studieren? Oder sind die meisten hier Hobby-Programmierer? Hab mir dann gedacht einige Tuts anzuschauen für's Programmieren, soll ich mit C oder C++ anfangen?
11/09/2009 15:14 MoepMeep#7
Kauf dir nen buch.

Und die meisten hier sind hobby coder ;)
11/09/2009 16:19 Kosuke#8
Genau^^ Kann man sofort mit C++ anfangen oder sollte man erst C#?

Welches Buch kann man empfehlen für ein newbie :O
11/09/2009 16:34 Gianotti#9
Quote:
Originally Posted by Kosuke View Post
Genau^^ Kann man sofort mit C++ anfangen oder sollte man erst C#?

Welches Buch kann man empfehlen für ein newbie :O
wenn du logisch denken kannst dann c++ denke das packst du ;), bücher ?`es geht auch ohne suche mal nach volkards c++ tutorial
11/09/2009 18:37 MoepMeep#10
Quote:
Originally Posted by Gianotti View Post
es geht auch ohne
Sieht man ja, was dabei immer rauskommt...
11/09/2009 19:24 Lawliet#11
Ohne Buch geht nix;) Es gibt einige Bücher über C++ im Netz als PDF.
Google ist dein Freund!
11/09/2009 20:02 Gianotti#12
Quote:
Originally Posted by iMaxxx View Post
Ohne Buch geht nix;) Es gibt einige Bücher über C++ im Netz als PDF.
Google ist dein Freund!
oder halt so ich meine es ja in dem sinne das man nicht für bücher geld ausgeben muss . pdfs gibt es ja auch noch

@moep du schreibst was ohne es wirklich gut zu begründen . argumentier das mal richtig
11/09/2009 22:25 MoepMeep#13
Quote:
Originally Posted by Gianotti View Post
@moep du schreibst was ohne es wirklich gut zu begründen . argumentier das mal richtig
Muss ich nicht, die entsprechenden Leute wissen was ich meine. ;)
11/10/2009 13:45 1337Alex#14
Nur am spammen <.< xD