Rockstar Social Club - Rückgabeaktion von gehackten Accounts

04/24/2015 12:26 Syned.#1
Hallo Community,

für den heutigen Podcast habe ich mir zwar ein recht kurzes aber sehr aktuelles Thema ausgesucht, das hoffentlich interessant für euch ist! Und zwar geht es heute um gehackte Rockstar Social Club-Accounts und deren Rückgabe an alle Betroffenen.

Der Inhalt:
  • Begrüßung
  • Gab es einen Angriff auf Rockstars Datenbank?
  • Rückgabeaktion der Accounts

Links zum Nachlesen:
Ihr wollt direkt zum Stream? Dann klickt hier:
Wart ihr betroffen und wenn ja, habt ihr euren Account bereits zurück? Wusstest ihr etwas von den Vorfällen? Lasst es mich wissen und schreibt ein Kommentar!

Mfg
Syned
04/25/2015 14:05 Synchroe#2
Schöner Podcast. Solche Vorfälle waren eigentlich bei einem solch großen Hype und Trend nach GTA5 voraus zu ahnen. Ich weiß zwar nicht, wie Rockstar das mit den 24-Stunden-Rückgaben genau bewerkstelligen möchte und ob sich dadurch nicht neue Abuse-Möglichkeiten ergeben, dennoch ist es auf alle Fälle positiv zu verbuchen, dass man sich um seine Kunden kümmert. Eine solch Aktion sieht man nicht seitens aller Publisher, zumal Rockstar nicht direkt für das Verschulden seiner Community verantwortlich ist. Thumb up.
04/25/2015 17:52 HolzNudel#3
Jep, bisschen spät aber besser als gar nicht. Wenn du in Zukunft Podcast richtig aussprechen würdest, wäre ich sehr erfreut. (Podcäst)
04/25/2015 23:55 Fevii#4
Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Jep, bisschen spät aber besser als gar nicht. Wenn du in Zukunft Podcast richtig aussprechen würdest, wäre ich sehr erfreut. (Podcäst)
Gibt schlimmeres :rolleyes: wobei mir nicht entgangen ist das der TE "Entwicklerstüdio" sagt :D


Weiter so :pimp:
04/26/2015 18:21 Syned.#5
Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Jep, bisschen spät aber besser als gar nicht.
Die Hacks stammen aus der Vorwoche, die Quelle bezüglich der Rückgabeaktion ist allerdings vom 22.04. Angesichts der Tatsache das zwischen dem Lesen des Artikels sowohl Aufnahme, Baarbeitung als auch Prüfung durch den Gruppenleiter des Content-Teams anstehen, sind zwei Tage wohl verkraftbar. Spät liegt hierbei wohl im Auge des Betrachters.

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Gibt schlimmeres :rolleyes: wobei mir nicht entgangen ist das der TE "Entwicklerstüdio" sagt :D


Weiter so :pimp:
Ich sage nicht direkt Stüdio, ist aber tatsächlich eine ziemlich unschöne Stelle, auch in der Audio-Datei, danke dir für die Anmerkung.
04/28/2015 23:44 ☠Toxxi™#6
Sehr Gute Podcast das war des erste Podcast dem ich es gehört hab und es gefällt mir aber ich finde es richtig scheiße das die Leute gleich nach GTA V PC Realease es so hart Hacken

zuerst war Money Glitch, und dann RP Glitch und jetzt hacken die Accounts von andere Spieler das Kackt richtig ab.
04/29/2015 10:10 mastermo#7
Quote:
Originally Posted by ☠Toxxi™ View Post
zuerst war Money Glitch, und dann RP Glitch und jetzt hacken die Accounts von andere Spieler das Kackt richtig ab.
Als ob es beim Konsolenspieler in Punkto Ausnutzen von Buggs/Glitches für RP/Geld anders ist/war :rolleyes:

Zugegeben das Hacken der Useraccounts ist assi, aber wenn das Passwort sicher genug ist liegt es in der Verantwortung vom Publisher und das haben aktuell nur sehr wenige raus (gutes Beispiel wären Sony und Microsoft, die anscheind nicht viel auf Sicherheit geben.)


Gut, dass ichs mir später gekauft hab. So erspar ich mir derartige Probleme :)