[CoastCMS] CMS für statische HTML Seiten

04/24/2015 00:34 Undaground#1
Hallo liebe Community,

zuvor habe ich selber ca. 2 Wochen nach so einem kostenfreiem Content Management System im Internet gesucht und wurde erst später zufällig fündig.

Es ist mehr oder weniger eine Vorstellung als ein Tutorial aber auf meiner Suche nach dem CMS habe ich gemerkt das es nicht gerade wenige sind die soetwas suchen.

Das ganze nennt sich Coast CMS, es befindet sich zurzeit in der BETA-Phase aber mit den gegebenen Funktionen meiner Meinung nach komplett einsatzfähig.

Das besondere daran:

Inline Editing

Kein unübersichtliches Administrations*backend. Inhalte können direkt im Website-Layout bearbeitet werden.

Keine Datenbank
Coast CMS funktioniert ohne Datenbank. Alle Änderungen werden direkt in der HTML-Datei gespeichert.

Einfach & schnell.

Coast CMS ist in 5 Minuten einsatzbereit. CMS-Ordner hochladen, Name & Passwort eintragen, editierbare Bereiche festlegen. Fertig.

DEMO
DOWNLOAD
UND ANLEITUNG

Befinden sich auf der offiziellen Webseite
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

04/24/2015 00:42 Looneytune#2
Die Kernstruktur wird doch etwas schwach für ein CMS, aber hat schon ganz nette JS Features drin, die sich bei weitem von anderen CMS's nicht abhebt ..oder hervorhebt. Bei static scheiden sich die Geister, reicht oftmals aber aus, zu mindest wenn das CMS so überschaubar bleibt wie es nach einem kurzen Blick ist.
04/24/2015 11:12 sLay.#3
Ich finde statische HTML5 Sites für lokale Geschäfte die einfach nur eine schlichte aber dennoch schöne Webpräsenz brauchen super. Kannte das CMS noch nicht: danke.
04/24/2015 23:55 Customiz#4
Sieht meiner Meinung nach auch ganz brauchbar aus für so eine kleine Schlichte homepage.
Danke!