Ich würde gerne ein neues Forum auf elitepvpers sehen

04/23/2015 03:12 K.A.K.A.S.H.I#1
Ich würde gerne ein neues Forum auf elitepvpers sehen und zwar ein extra bereich für Premium Mitglieder wo sie ihre Projekte vorstellen können und auf eine Projektfinanzierung hoffen können sowas in der art wie Kickstarter bloß nur für Premium Mitglieder.

Leute können dann dein Projekt mit e*Gold unterstützen oder mit Paymentwall oder halt auch privat mit PayPal/Paysafecard usw ...
04/23/2015 07:02 pvpDealer#2
Die Idee an sich finde ich gut; ob sich der Aufwand, so etwas umzusetzen, lohnt und das Feature dann aktiv genutzt wird bezweifle ich.
04/23/2015 07:05 rollback#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
04/23/2015 12:37 MrDami123#4
Sind Projektvorstellungen auf der Prem Main verboten?
04/23/2015 12:43 merquart#5
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Sind Projektvorstellungen auf der Prem Main verboten?
Ich glaube er meint, dass nur Premium Member dort ihre Projekte vorstellen dürfen, aber auch normale Nutzer das sehen und dafür spenden können.

Idee ist nicht schlecht, aber glaube kaum, dass da groß jemand etwas unterstützen würde.
04/23/2015 13:23 K.A.K.A.S.H.I#6
Quote:
Originally Posted by Jlnshn View Post
Ich glaube er meint, dass nur Premium Member dort ihre Projekte vorstellen dürfen, aber auch normale Nutzer das sehen und dafür spenden können.

Idee ist nicht schlecht, aber glaube kaum, dass da groß jemand etwas unterstützen würde.
Genauso meine ich es.
Ich denke schon, damit du Unterstützung bekommen wirst, wenn dein Projekt die Leute anspricht.
04/25/2015 19:03 Ares#7
Und wieso muss es so was genau auf Epvp geben?
04/25/2015 21:30 K.A.K.A.S.H.I#8
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler88 View Post
Und wieso muss es so was genau auf Epvp geben?
Wieso sollte es so was nicht auf Epvp geben?
04/25/2015 21:54 LekoArts#9
Quote:
Originally Posted by K.A.K.A.S.H.I View Post
Wieso sollte es so was nicht auf Epvp geben?
Weil es meiner Meinung nach genügend Websiten gibt, die Crowdfunding bereits bieten. Die Plattformen werden besser organisiert sein, man erreicht mehr Leute dort und schlussendlich musst du mal überlegen wie viele Leute hier auf epvp tatsächlich dann etwas spenden würden - auch kommen dann bestimmt wieder viele Leute an um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Auch bei Kickstarter und Co. kann es passieren - aber dort sind die Sicherheiten höher.

Deswegen nein, brauchen wir nicht.
04/25/2015 21:59 K.A.K.A.S.H.I#10
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Weil es meiner Meinung nach genügend Websiten gibt, die Crowdfunding bereits bieten. Die Plattformen werden besser organisiert sein, man erreicht mehr Leute dort und schlussendlich musst du mal überlegen wie viele Leute hier auf epvp tatsächlich dann etwas spenden würden - auch kommen dann bestimmt wieder viele Leute an um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Auch bei Kickstarter und Co. kann es passieren - aber dort sind die Sicherheiten höher.

Deswegen nein, brauchen wir nicht.
Dies ist deine Meinung.
Genauso ist die Sicherheit bei jederart von solchen Seiten gleich deswegen bin ich immer noch dafür damit es umgesetzt wird es gibt genug Leute die Projekte haben und sie fertig haben aber sie nicht umsetzen können, weil sie keine finanzielle Unterstützung bekommen.
Aber in Kickstarter können keine Projekte derzeit von Personen in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland, den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Norwegen und Irland angelegt werden.
04/25/2015 22:56 Deepismagic#11
Quote:
Dies ist deine Meinung.
Ich teile ebenfalls diese Meinung.

Ferner darf man nicht vergessen, dass der Altersdurchschnitt hier sehr weit unten angesiedelt ist.

Es gibt da definitiv bessere Plattformen.

Und wenn Du das dann noch auf die Premium Mitglieder beschränkst, dann ist das eh gleich das Anfang vom Ende, da Du das auf eine viel zu kleine Gruppe von Usern einschränkst.
04/25/2015 23:01 K.A.K.A.S.H.I#12
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Ich teile ebenfalls diese Meinung.

Ferner darf man nicht vergessen, dass der Altersdurchschnitt hier sehr weit unten angesiedelt ist.

Es gibt da definitiv bessere Plattformen.

Und wenn Du das dann noch auf die Premium Mitglieder beschränkst, dann ist das eh gleich das Anfang vom Ende, da Du das auf eine viel zu kleine Gruppe von Usern einschränkst.
Ich Denkemal es gibt genug Premium Mitglieder hier auf Elitepvpers und ihr solltet nicht vergessen damit ich die e*Gold Trader auch meine nicht, damit wir uns falsch verstehen.
04/25/2015 23:03 Traumhändler#13
Völliger Schwachsinn.
Gibt genug Crowdfundig-Seiten.
Und ich denke eher weniger das es Leute gibt die für irgendwelche 0815-Projekte spenden.
Es gibt ja nun leider hier nur wenige die wirklich was guddes auf die Beine stellen.
04/25/2015 23:13 K.A.K.A.S.H.I#14
Quote:
Originally Posted by Frank Thomas Blüthner View Post
Völliger Schwachsinn.
Gibt genug Crowdfundig-Seiten.
Und ich denke eher weniger das es Leute gibt die für irgendwelche 0815-Projekte spenden.
Es gibt ja nun leider hier nur wenige die wirklich was guddes auf die Beine stellen.
Damit wir uns hier auch nicht falsch verstehen mit Projekte meine ich ernste Projekte und keine privat Server oder Sonstiges. Damit meine ich z.B ein Hoster der für alle Kunden einen guten Service an vServer oder Sonstiges anbieten kann die auch vom Preis her billig sind aber ihm fehlt, das Startkapital um dieses Projekt öffentlich zu, machen. Genauso z.B ein FileHoster der Sachen anbietet wie File Leecher und/oder Torrent Download und genauso die Möglichkeit anbietet wie Uploaded durch Downloads etc Geld zu verdienen aber dafür fehlt auch das Startkapital.
04/25/2015 23:25 LekoArts#15
Quote:
Damit wir uns hier auch nicht falsch verstehen mit Projekte meine ich ernste Projekte und keine privat Server oder Sonstiges. Damit meine ich z.B ein Hoster der für alle Kunden einen guten Service an vServer oder Sonstiges anbieten kann die auch vom Preis her billig sind aber ihm fehlt, das Startkapital um dieses Projekt öffentlich zu, machen. Genauso z.B ein FileHoster der Sachen anbietet wie File Leecher und/oder Torrent Download und genauso die Möglichkeit anbietet wie Uploaded durch Downloads etc Geld zu verdienen aber dafür fehlt auch das Startkapital.
Solche "ernsten" Projekte brauchen eine gewisse Planung und in dieser Planung muss man auch auf die Finanzierung achten. Ich sehe hier im Forum höchstens solche Sponsoren-Anfragen in diversen Stickys in Unterforen und manchmal im Premium Bereich/oder woanders.
Sprich: Ob dafür überhaupt ein extra Forum von Nöten ist bezweifel ich.

Deine angesprochenen Downloader als Beispiel gibt es hier manchmal im Premium Bereich - es klappt auch mit nur einem Thread, dass dann manchmal Leute Sachen spenden.

Und ich muss noch einmal Deepismagic zustimmen:
Größtenteils verlangst du dann vom Publikum hier, dass sie ihr Taschengeld spenden sollen. Auf Crowdfunding Websiten wirst du mehr Erfolg haben - wenn dein Projekt etwas taugt.

So etwas würde nur unnötig Kapazitäten in der Einrichtung und Pflege bedeuten - diese sollte man besser für andere Sachen hier nutzen.