Quote:
Originally Posted by K.A.K.A.S.H.I
Damit wir uns hier auch nicht falsch verstehen mit Projekte meine ich ernste Projekte und keine privat Server oder Sonstiges. Damit meine ich z.B ein Hoster der für alle Kunden einen guten Service an vServer oder Sonstiges anbieten kann die auch vom Preis her billig sind aber ihm fehlt, das Startkapital um dieses Projekt öffentlich zu, machen. Genauso z.B ein FileHoster der Sachen anbietet wie File Leecher und/oder Torrent Download und genauso die Möglichkeit anbietet wie Uploaded durch Downloads etc Geld zu verdienen aber dafür fehlt auch das Startkapital.
|
Solche "ernsten" Projekte brauchen eine gewisse Planung und in dieser Planung muss man auch auf die Finanzierung achten. Ich sehe hier im Forum höchstens solche Sponsoren-Anfragen in diversen Stickys in Unterforen und manchmal im Premium Bereich/oder woanders.
Sprich: Ob dafür überhaupt ein extra Forum von Nöten ist bezweifel ich.
Deine angesprochenen Downloader als Beispiel gibt es hier manchmal im Premium Bereich - es klappt auch mit nur einem Thread, dass dann manchmal Leute Sachen spenden.
Und ich muss noch einmal Deepismagic zustimmen:
Größtenteils verlangst du dann vom Publikum hier, dass sie ihr Taschengeld spenden sollen. Auf Crowdfunding Websiten wirst du mehr Erfolg haben - wenn dein Projekt etwas taugt.
So etwas würde nur unnötig Kapazitäten in der Einrichtung und Pflege bedeuten - diese sollte man besser für andere Sachen hier nutzen.