Ich würde gerne durch alle Klassen nach der aktuellen Klasse iterieren und zwar um eine Zahl zu ändern. Es geht dabei konkret um die Kommentarnummer. Wenn ein Kommentar gelöscht wird, dann lösche ich dies bei aktiviertem js mit einem ajax request und entferne dieses dann ja mit .remove und einer kleinen Animation.
Danach müssen dann aber auch alle nach diesem Kommentar enthaltenen Kommentarnummern geändert werden. Wie kann ich also durch alle Klassen nach diesem Kommentar iterieren?
Ja, so in etwa würde man das ja dann für jede Klasse machen, wobei ich auch dann mit der Bedingung keine Ahnung habe. Man müsste dann ja von dem aktuellen Kommentar (oder dem zu löschendem Komemntar) ausgehen und dann dementsprechend alle Zahlen um eins verringern, also bei den darauf folgenden Kommentaren.
Wie kriege ich aber die Bedingung, also den ersten Wert , wenn ich bspw. Kommentar nummer 4 lösche und wie iteriere ich dann durch alle darauf folgenden Klassen und ändere dann den Wert? In diesem div befinden sich auch noch andere Zahlen, also muss ich darauf auch achten.
Wenn ich es mit
versuche, dann kriege ich leider eine leere Ausgabe. Daraus müsste man dann ja aber auch noch die Nummer filtern ...
$this is dabei ja die Form und von da aus geht er ja dann normalerweise mit closest nach oben, also zum Kopf des Kommentars aber irgendwie funktioniert das so ja anscheinend nicht.
Achja: Ich befinde mich übrigens zu dem Zeitpunkt immer noch im ajax request aber das sollte ja auch klar sein oder? Ansonsten müsste ich ja dann doch noch die Seite neuladen. ;)
Danach müssen dann aber auch alle nach diesem Kommentar enthaltenen Kommentarnummern geändert werden. Wie kann ich also durch alle Klassen nach diesem Kommentar iterieren?
Code:
$(".comment-head").each(function() {
for (i = 0; i < ?; i++) {
$(this).text().replace(i, '(i -1))
}
});
Wie kriege ich aber die Bedingung, also den ersten Wert , wenn ich bspw. Kommentar nummer 4 lösche und wie iteriere ich dann durch alle darauf folgenden Klassen und ändere dann den Wert? In diesem div befinden sich auch noch andere Zahlen, also muss ich darauf auch achten.
Wenn ich es mit
Code:
$test = $this.closest('.comment-head').text();
alert($test);
$this is dabei ja die Form und von da aus geht er ja dann normalerweise mit closest nach oben, also zum Kopf des Kommentars aber irgendwie funktioniert das so ja anscheinend nicht.
Achja: Ich befinde mich übrigens zu dem Zeitpunkt immer noch im ajax request aber das sollte ja auch klar sein oder? Ansonsten müsste ich ja dann doch noch die Seite neuladen. ;)