2 neue Monitore

04/21/2015 02:38 .iDamage#1
Hey Freunde,

ich kann mich wirklich nicht entscheiden. (TN oder IPS)

Ich will mir 2 Monitore für Gaming/ Video-Bearbeitung kaufen. (Je maximal 150-200€ + schmaler Rahmen)

Gefunden habe ich:

1. TN [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. IPS [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habt ihr Tipps für mich? :S

#EDIT: 2x IPS bestellt. Super Bild auf jeden Fall und für den Preis nur zu empfehlen!
04/21/2015 02:49 †»FaME«SLK»DaDG«†#2
den ersten Asus Monitor kann ich dir Empfehlen den gleiche hab ich bei mir auch zu stehen
04/21/2015 03:07 .iDamage#3
Quote:
Originally Posted by †»FaME«SLK»DaDG«† View Post
den ersten Asus Monitor kann ich dir Empfehlen den gleiche hab ich bei mir auch zu stehen
Ja, den benutze ich gerade auch, wollte ihn aber eventuell zurückschicken (ist noch innerhalb der Frist), falls ihr mir einen besseren empfehlen könnt.
04/21/2015 04:21 Chicken.ShooT#4
Quote:
Originally Posted by †»FaME«SLK»DaDG«† View Post
Das ist natürlich ein Grund! Was hast du denn noch Zuhause stehen, damit wir es uns kaufen können? :D

IPS-Panel sind farbtreuer und kontrastreicher als TN und das sollte dir wohl entgegenkommen. Du solltest dich nicht fragen, ob TN oder IPS... frag dich lieber was für ein IPS. ;)

Der von dir vorgeschlagene LG ist auf den ersten Blick nicht schlecht, zumindest was die technischen Daten und Panel-Databases so hergeben (LG LM230WF3). Allerdings kommt es noch auf die Steuer-Elektronik an und das sollte man bei Asus genau unter die Lupe nehmen. Oder aber du setzt auf einen bewährten Monitor aus dieser Preisklasse. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/21/2015 07:35 stotterer09#5
Also ich würde dir auf jedenfall zu einem IPS Panel raten. Ich habe hier ein Monitor mit TN und einen mit IPS der unterschied ist gewaltig.Die Farben sind viel schöner und wirken nicht so verblasst.
04/21/2015 10:59 Krotus#6
Empfehlenswert wäre auch dieser hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit dem MVA Panel auch ein super Bild. Grade das Schwarz ist hier besonders intensiv.
Es sei denn dich stört die vorderseitige Kabeldurchführung ;)
04/21/2015 18:22 .iDamage#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Empfehlenswert wäre auch dieser hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit dem MVA Panel auch ein super Bild. Grade das Schwarz ist hier besonders intensiv.
Es sei denn dich stört die vorderseitige Kabeldurchführung ;)
Danke, aber da gefällt mir der Asus einen Tick besser :)

Habe mir mal 2 von der IPS Version bestellt. Kann in 3 Tagen etwa ein kleines Review abgeben.
04/25/2015 16:24 .iDamage#8
So Freunde,

die beiden Monitore sind angekommen. Super Bild auf jeden Fall und für den Preis nur zu empfehlen!