Bluetooth Kopfhörer Klang plötzlich "stumpf"

04/20/2015 23:00 Impedanza#1
Hallo,

ich besitze ein Bluetooth Kopfhörer welches ich am PC mit dem "CSL - USB nano Bluetooth-Adapter" nutze. Als ich es zum ersten mal am PC eingerichtet habe funktionierte alles wunderbar. Nach einer Weile hatte ich den Kopfhörer mit meinem Handy benutzt was auch wunderbar klappt. Allerdings jetzt wo ich es wieder am PC nutzen möchte ist der Klang nicht mehr klar eher "stumpf".
Ich habe schon bereits die Treiber deinstalliert und neu installiert. Habe auch andere USB Ports benutzt sowohl 3.0 und 2.0. Aber es besteht immer noch das gleiche Problem.

Woran könnte es liegen?
04/20/2015 23:05 Supessor#2
Ist denn der Sound wenn du sie wieder am Handy verwendest auch "stumpf" oder wieder normal?
04/20/2015 23:08 Impedanza#3
Quote:
Originally Posted by ShadyRat View Post
Ist denn der Sound wenn du sie wieder am Handy verwendest auch "stumpf" oder wieder normal?
Beim Handy ist es immer normal. Habe es am Laptop mit dem selben Bluetooth Adapter probiert dort ist es auch normal. :confused::confused:
04/20/2015 23:12 Supessor#4
Hat sich vielleicht etwas in den Windows Sound-Einstellungen geändert? Es muss demnach ja ein Software Problem sein wenn ich das richtig verstehe allerdings hast du den Treiber ja bereits neu installiert.
04/20/2015 23:17 Impedanza#5
Quote:
Originally Posted by ShadyRat View Post
Hat sich vielleicht etwas in den Windows Sound-Einstellungen geändert? Es muss demnach ja ein Software Problem sein wenn ich das richtig verstehe allerdings hast du den Treiber ja bereits neu installiert.
Ist alles gleich, deswegen versteh ich es ja auch nicht