Frage Schulrecht

04/20/2015 19:17 Meinungsfreiheit#1
Guten Tag,

Muss man in einem Kompendium ( Sammlung von Texten ) welches man für die Prüfung verwendet etwas anstreichen wenn der Lehrer dies verlangt ?
Ich sehe einfach nicht ein das stundenlang zu machen ich kann das auch ohne diese nervigen bunten Markierungen.

Darf er mir dieses dann mit der Begründung abnehmen : ,, Ja du hättest anstreichen müssen ,, . Finde das leicht dämlich.

Lg
04/20/2015 19:29 Asriel Dreemurr#2
Ich denke nicht, dass er dir das einfach abnehmen darf. Ist ja eigentlich deine Sache. Ich hab' im Abitur auch nie etwas markiert.
04/20/2015 19:32 Dildo_Shwaggins#3
Quote:
Guten Tag,

Muss man in einem Kompendium ( Sammlung von Texten ) welches man für die Prüfung verwendet etwas anstreichen wenn der Lehrer dies verlangt ?
Ich sehe einfach nicht ein das stundenlang zu machen ich kann das auch ohne diese nervigen bunten Markierungen.

Darf er mir dieses dann mit der Begründung abnehmen : ,, Ja du hättest anstreichen müssen ,, . Finde das leicht dämlich.

Lg
Ich denke schon wenn er es ausdrücklich in vorhinein erwähnt hat und du hast es trotz der Aufforderung nicht gemacht, darf er es dir abnehmen

LG
04/20/2015 20:57 Meinungsfreiheit#4
Es geht ja schließlich um MEINE PRÜFUNG und da darf ich doch markieren was ich möchte?
Wenn ich besser ohne Markierungen arbeiten kann dann darf er mich doch nicht zwingen das zu tun ?
04/20/2015 21:17 Perfect Lie#5
Quote:
Originally Posted by Meinungsfreiheit View Post
Es geht ja schließlich um MEINE PRÜFUNG und da darf ich doch markieren was ich möchte?
Wenn ich besser ohne Markierungen arbeiten kann dann darf er mich doch nicht zwingen das zu tun ?
Wenn du auf Grund einer fehlenden Markierung nicht irgendwo einen Fehler reingesemmelt hast, dann sollte das kein Problem sein. Schiebs einfach auf die Übersicht, du kannst dich besser auf das Geschriebene konzentrieren, wenn nichts bunt markiert ist. Dann kann dir dort theoretisch keiner was vorwerfen. > Denke ich zumindest.
04/21/2015 00:15 Fevii#6
Mein Lehrer hat uns da immer freie Hand gelassen... sprech dich doch mal mit ihm ab und frag ihn warum es ihm so wichtig ist.