PC hängt

04/18/2015 23:16 #AnymRolex*#1
Hey Com,

Habe ein kleines Problem mit einem Lappy der meinem Freund gehört.
Der Laptop hängt bei Sachen wenn z.B adobe benutzt wird oder Spiele gespielt werden. Jetzt Frage ich mich woran liegt das? Auf dem Laptop ist fast nichts drauf habe paar Sachen deinstalliert und paar prozesse beendet aber es hat keine Wirkung. An der Internet Verbindung liegt es auch nicht. Habt ihr paar Vorschläge wie man es schneller machen kann oder woran es liegt?
04/18/2015 23:17 Meded#2
hast du es schon defragmentiert ? :o
...und nur so nebenbei, ein laptop ist nicht für spiele gedacht ;o !
04/18/2015 23:29 #AnymRolex*#3
Was ist Defragmentiert?

2. Hab aber den gleichen mit überfüllten Sachen drauf und bei mir läuft flüssig?
04/19/2015 01:04 Polydoros#4
Start und nach Datenträgerbereinigung suchen und durchführen.
Start und nach Defragmentieren suchen und durchführen.
04/19/2015 01:07 #user#5
Klingt nach Überhitzung. Sollte der Laptop älter als 'nen Jahr sein, schraub' ihn auf und entstaub' die Kiste.
04/19/2015 03:21 Chicken.ShooT#6
Quote:
Originally Posted by Meded View Post
hast du es schon defragmentiert ? :o
...und nur so nebenbei, ein laptop ist nicht für spiele gedacht ;o !
Sag das mal Schenker.^^ Damit kritisierst du ja ihre komplette Existenz. xD

Defragmentieren ist auch so ein Tipp, der eigentlich nie ein Problem löst.:D .. und jetzt tu nicht so als ob. xD

Eine Überhitzung ist da schon wahrscheinlicher. Einfach mal mit dem Staubsauger (auf mittlerer Stufe) die Luftschlitze penetrieren und wenn das nicht hilft, dann ab zum PC Doktor. Aufschrauben kommt leider nicht selten mit einem Garantieverlust einher. Wenn die Uhr schon abgelaufen ist, dann ist das natürlich effektiver.
04/19/2015 04:07 Meded#7
@chicken hehe, verweise ihn doch mal hier hin :3 ! und naja, ob es nun hilft oder nicht, weiß nur der liebe PC GOTT.. :P

..wenn der Lappy "überhitzt", sollte er doch eigentlich abstützden bzw. bluescreen bekommen..
Kenne das von meinem alten lappy, dass wenn er überhitzt, einfach abschaltet und "kein bock" mehr hat.. aber seit dem ich mir ein richtigen PC (1k€) zugelegt habe, kann ich mich nicht beklagen :) !

@TE entweder machst du das, was dir die anderen empfohlen haben "entstauben" oder du sagst deinem Freund, er soll sich einen PC zulegen, wenn er zocken will ;o !
ansonsten bleibt ihm ja noch YT.. oder stützt es auch ab o.O?
04/19/2015 08:23 Nectix#8
#moved
04/19/2015 12:09 #user#9
Quote:
Originally Posted by Meded View Post
..wenn der Lappy "überhitzt", sollte er doch eigentlich abstützden bzw. bluescreen bekommen..
Ein BlueScreen muss nicht sein.