Vertragshandy tauschen?

04/18/2015 23:09 BigSchoko#1
Hi,
und zwar habe ich derzeit einen Base Vertrag mit simkarte.(Der Vertrag endet ca 2016 mitte)
Meine Frage wäre nun ;
Könnte ich das Handy tauschen gegen ein anderes mit einer privat Person und die simkarte weiter nutzen während des vertrages?
Ich zahle schließlich auch eine allnet flat für die simkarte ,würde das problemlos auch bei dem anderen handy dann funktionieren?
Da ich ein iPhone habe und gegen ein android einer privat Person tauschen würde.
04/18/2015 23:22 Breuli#2
Nein, du müsstes schon alleine erstmal eine neue simkarte beantragen. Da die beim iPhone so klein ist. Das die nichtmehr in ein normales android Handy passen würde. Aber sonst müsste alles klappen :)
04/19/2015 02:10 ♊ Spuds-Gaming#3
Es kommt drauf an ob du das Handy gemietet hast oder ob es dir gehört. Wenn es dir gehört klar kannst du machen was du willst damit, gibt sehr viele Leute die ihren Vertrag verlängern, ihr altes Handy aber behalten und das neue verkaufen.

Zur Simkarte : Es kommt drauf an welches IPhone und welches andere Handy, allerdings sind die beim IPhone meistens mini Sim und bei den neuen Adroid Mirco Sim

Du kannst es benutzen, auch mit ner anderen Simkarte (kannst entweder ne 2. Simkarte anfordern, dass kostet allerdings pro Monat bischen extra oder du lässt dir eine neue schicken), wenn du kein Simlock hast und selbst dann kann man es freischalten lassen
04/19/2015 03:05 Looneytune#4
#moved